Blaulicht | 17.02.2023, 12:54 Uhr

Die Männer sollen Smartphones im Wert von mehreren tausend Euro entwendet haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Foto: Polizei
651

Siegburg. Ende November 2022 haben Diebe auf unbekannte Weise einen verschlossenen Schrank in einem Elektrofachmarkt „Am hohen Ufer“ in Siegburg geöffnet und insgesamt sieben Smartphones des Herstellers Apple gestohlen. Die Täter verschlossen den Schrank wieder und verließen unerkannt das Geschäft mit der Beute im Wert von mehreren tausend Euro. Auf richterliche Anordnung werden Bilder aus der Videoüberwachungsanlage des Technikmarktes zur Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht.

Wer kennt die abgebildeten Personen, kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen oder kennt Kontaktpersonen? Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3121.

Die Fotos der Tatverdächtigen sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter: https://polizei.nrw/fahndung/98729 abrufbar.

Beschreibung:

1. Tatverdächtiger: männlich, dunkle Haare, Kinn- und Wangenbart, dunkle Jacke, dunkle Hose, Pulli mit rotem Versatz, schwarz-weiße Turnschuhe

2. Tatverdächtiger: männlich, Adidas- Turnschuhe, dunkle lange Hose mit blauer kurzer Hose darüber, Pulli mit weiß-grauen Streifen an den Armen, dunkle Weste, grau-schwarze Bommelmütze

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den beiden Tatverdächtigen machen?

Foto: Polizei

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
Zählerablesung 50% Rabatt
Titel-Anzeige
Anzeige Stellensuche Rezeption
Stellenanzeige: Sachbearbeiter Vorzimmer und Gärtner (m/w/d)
Stellenanzeige ZFA
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
638

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
216

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen