Blaulicht | 18.08.2025

Der Unbekannte soll u.a. eine Frau mit einem Messer angegriffen haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei

Eitorf. Auf richterliche Anordnung veröffentlicht die Polizei ein durch das Opfer sowie das Landeskriminalamt NRW erstelltes Phantombild und bittet um Zeugenhinweise.

Am 14.03.2025 drang ein bislang unbekannter Täter auf ungeklärte Weise in eine Erdgeschosswohnung an der Hauptstraße in Eitorf ein. Gegen 13:30 Uhr traf die Bewohnerin auf den Einbrecher, der sofort die Flucht ergriff. Dabei verletzte er die Frau am Hals mit einem unbekannten Gegenstand. Der Täter entwendete zudem eine Geldbörse mit einem dreistelligen Bargeldbetrag. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 30–40 Jahre alt, circa 170 cm groß, schmale Statur, dunkler Teint, lockiges Haar, lockiger Bart, auffällig dichte Augenbrauen, ungepflegtes Erscheinungsbild trug zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Kapuzenpullover oder eine schwarze Jacke mit Kapuze

Die Polizei bittet um Hinweise zu Identität, Aufenthaltsort oder möglichen Kontaktpersonen des Mannes. Zeugen wenden sich bitte an die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3421.

Ergänzende Informationen

Zur Tatzeit drang der unbekannte Tatverdächtige in die Erdgeschosswohnung der Geschädigten ein. Diese kehrte gegen ca.13:27 Uhr nach Hause zurück und überraschte den Tatverdächtigen in der Wohnung. Dieser schubste die Geschädigte auf seiner Flucht gegen die Wand und fügte ihr mit einem Messer oder gefährlichem Gegenstand eine blutende Verletzung am Hals zu. Der Tatverdächtige flüchtete mit einer schwarzen Geldbörse in unbekannter Richtung.

Foto: Polizei

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Stellenanzeige Fahrer
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Schulze Klima -Image
Pflanzenverkauf
Umzug
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.

Weiterlesen

Nettersheim. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, dem 19. Oktober, kam es auf einer Kirmes in Nettersheim-Marmagen zu einem gewalttätigen Vorfall mit mehreren Beteiligten. Ein 20-jähriger Mann aus Blankenheim wartete dort in der Kölner Straße gemeinsam mit einem Freund auf eine Angehörige, die ihn nach dem Kirmesbesuch abholen sollte. Während dieser Wartezeit näherte sich eine Gruppe bislang...

Weiterlesen

Ransbach-Baumbach. Am Dienstag, den 21. Oktober 2025, ereignete sich in der Ortslage Ransbach-Baumbach im Westerwaldkreis ein Zwischenfall, bei dem es gegen 16:40 Uhr zu einem Gasaustritt kam. Während der Baggerarbeiten im Rahmen des Glasfaserausbaus wurde im Bereich des Birkenwegs eine unterirdische Gasleitung beschädigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei wurden sofort alarmiert und sperrten den Gefahrenbereich ab, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemeinsam gegen den Müll im Koblenzer Stadtwald

13 Engagierte sorgen für eine saubere Natur

Koblenz. Kürzlich engagierten sich 13 fleißige Helferinnen und Helfer bei einer Müllsammelaktion im Koblenzer Stadtwald. Diese Initiative wurde vom NABU und der NAJU Koblenz und Umgebung in Zusammenarbeit mit dem Forstbetrieb der Stadt Koblenz und dem Kommunalen Servicebetrieb organisiert.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. In den Medien wird bei Themen wie Suizid und Depression stets die Telefonseelsorge mit ihren Nummern genannt. Die Telefonseelsorge ist ein wichtiger Ansprechpartner, dem sich Menschen in Krisensituationen offenbaren.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
TItelanzeige
Nachruf Regina Harz
Titelanzeige
Imageanzeige
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen