
Am 18.08.2025
BlaulichtDer Unbekannte soll u.a. eine Frau mit einem Messer angegriffen haben
Foto-Fahndung: Wer kennt diesen Mann?
Eitorf. Auf richterliche Anordnung veröffentlicht die Polizei ein durch das Opfer sowie das Landeskriminalamt NRW erstelltes Phantombild und bittet um Zeugenhinweise.
Am 14.03.2025 drang ein bislang unbekannter Täter auf ungeklärte Weise in eine Erdgeschosswohnung an der Hauptstraße in Eitorf ein. Gegen 13:30 Uhr traf die Bewohnerin auf den Einbrecher, der sofort die Flucht ergriff. Dabei verletzte er die Frau am Hals mit einem unbekannten Gegenstand. Der Täter entwendete zudem eine Geldbörse mit einem dreistelligen Bargeldbetrag. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.
Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 30–40 Jahre alt, circa 170 cm groß, schmale Statur, dunkler Teint, lockiges Haar, lockiger Bart, auffällig dichte Augenbrauen, ungepflegtes Erscheinungsbild trug zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Kapuzenpullover oder eine schwarze Jacke mit Kapuze
Die Polizei bittet um Hinweise zu Identität, Aufenthaltsort oder möglichen Kontaktpersonen des Mannes. Zeugen wenden sich bitte an die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3421.
Ergänzende Informationen
Zur Tatzeit drang der unbekannte Tatverdächtige in die Erdgeschosswohnung der Geschädigten ein. Diese kehrte gegen ca.13:27 Uhr nach Hause zurück und überraschte den Tatverdächtigen in der Wohnung. Dieser schubste die Geschädigte auf seiner Flucht gegen die Wand und fügte ihr mit einem Messer oder gefährlichem Gegenstand eine blutende Verletzung am Hals zu. Der Tatverdächtige flüchtete mit einer schwarzen Geldbörse in unbekannter Richtung.