Blaulicht | 02.05.2025

Unüberlegte Aktion endet mit Hundebiss

30.04.: Frau attackiert Diensthund

Symbolbild Foto: ROB

Euskirchen. In Euskirchen ereignete sich am frühen Mittwochabend, dem 30. April, gegen 18.30 Uhr, ein Polizeieinsatz im Bereich des Tuchmacherwegs. Eine 30-jährige Frau aus Schleiden geriet erneut in unangenehmer Weise in den Fokus der Behörden. Zuvor war es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der sie einem 35-jährigen Mann mehrfach ins Gesicht geschlagen hatte, was auf ein bereits gestörtes Gesprächsklima hindeutete.
Der vor Ort anwesende Polizeibeamte erteilte der Frau einen Platzverweis. Doch anstatt der Aufforderung nachzukommen, wandte sie sich in unfreundlicher Weise dem Diensthundführer zu. In einem unbedachten Moment versuchte die Frau schließlich, den Diensthund am Maul zu packen. Diese Aktion erwies sich als schnell bereut, denn der Hund, der gut darauf trainiert war, seine Aufgaben ernst zu nehmen, reagierte prompt und biss der Frau in die Hand.
Die leicht verletzte Frau wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Gegen sie wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gestellt.

BA




Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Ausstellung
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Die Polizei ist auf der Suche nach einer 13-jährigen Vermissten und wendet sich an die Öffentlichkeit, um Unterstützung zu erhalten. Das Mädchen verließ am Sonntag, dem 30. November, gegen 16.30 Uhr eine Einrichtung und kehrte nicht zur vereinbarten Zeit zurück. Seitdem ist der Kontakt zu ihr nur sporadisch.

Weiterlesen

Euskirchen. Am Montagabend, 1. Dezember 2025, ereignete sich auf der Landstraße 264 in Richtung Zülpich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem der 88-jährige Fahrer eines Rollers tödlich verunglückte. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weihnachtsmarkt Rheinbach