
Am 02.05.2025
BlaulichtUnüberlegte Aktion endet mit Hundebiss
30.04.: Frau attackiert Diensthund
Euskirchen. In Euskirchen ereignete sich am frühen Mittwochabend, dem 30. April, gegen 18.30 Uhr, ein Polizeieinsatz im Bereich des Tuchmacherwegs. Eine 30-jährige Frau aus Schleiden geriet erneut in unangenehmer Weise in den Fokus der Behörden. Zuvor war es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der sie einem 35-jährigen Mann mehrfach ins Gesicht geschlagen hatte, was auf ein bereits gestörtes Gesprächsklima hindeutete.
Der vor Ort anwesende Polizeibeamte erteilte der Frau einen Platzverweis. Doch anstatt der Aufforderung nachzukommen, wandte sie sich in unfreundlicher Weise dem Diensthundführer zu. In einem unbedachten Moment versuchte die Frau schließlich, den Diensthund am Maul zu packen. Diese Aktion erwies sich als schnell bereut, denn der Hund, der gut darauf trainiert war, seine Aufgaben ernst zu nehmen, reagierte prompt und biss der Frau in die Hand.
Die leicht verletzte Frau wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Gegen sie wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gestellt.
BA