Mehrere Grabmäler wurden beschädigt
11.12.: Störung der Totenruhe in Montabaur
Montabaur. Auf dem Friedhof in der Friedensstraße in Montabaur wurden vermutlich in der Nacht vom 10. auf den 11. Dezember 2025 mehrere Grabmäler beschädigt.
Weiterlesen
Montabaur. Auf dem Friedhof in der Friedensstraße in Montabaur wurden vermutlich in der Nacht vom 10. auf den 11. Dezember 2025 mehrere Grabmäler beschädigt.
Weiterlesen
Bad Münstereifel. Im Zeitraum von Samstag, dem 15. November, 15 Uhr, bis Montag, dem 17. November, 15 Uhr, wurden auf dem Friedhof in der Arandstraße in Bad Münstereifel von insgesamt fünf Gräbern mehrere Grableuchten entwendet.
Weiterlesen
Weilerswist. Zwischen Samstag, dem 16. August, 8 Uhr, und Montag, dem 18. August, 8 Uhr, ereigneten sich auf dem Friedhof in der Bliesheimer Straße in Weilerswist mehrere Diebstähle und eine Sachbeschädigung.
Weiterlesen
Euskirchen. Der Kriminalpolizei Euskirchen ist es gelungen, eine Serie von über 100 Diebstählen auf Friedhöfen im Kreis Euskirchen, dem Rhein-Erft-Kreis sowie dem Rhein-Sieg-Kreis aufzuklären. Ein 43-jähriger Mann aus dem Raum Bad Münstereifel steht im dringenden Verdacht, über Monate hinweg gezielt Grabschmuck, Metall- und Wertgegenstände entwendet und anschließend gewinnbringend weiterverkauft zu haben.
Weiterlesen
Rübenach. Schwere Baumaschinen sind derzeit auf dem Friedhof in Rübenach im Einsatz. Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen hat mit der Sanierung des Hauptweges begonnen. Dies ist nötig, weil nur ein Teil des Weges bislang gepflastert war. Die Lücke wird nun geschlossen. Außerdem bekommt der Schotterparkplatz vor dem Friedhof eine neue Oberfläche. Hier wird versickerungsfähiges Ökopflaster verlegt.
Weiterlesen
Kaisersesch. In der Region um Kaisersesch kam es in der vergangenen Woche zu Diebstählen auf Friedhöfen und aus Vorgärten, wie die Polizei Cochem berichtet. Der oder die Täter hatten es auf Kunst- und Gebrauchsgegenstände aus Metall abgesehen. Die genaue Anzahl der Delikte ist derzeit noch unklar. Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei in Cochem zu melden. Zudem sind Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen rund um Friedhöfe oder Vorgärten weiterhin willkommen.
Weiterlesen
Mendig. Zwischen dem 3. und 6. Mai 2025 kam es auf dem Niedermendiger Friedhof in der Heinrich-Heine-Straße zu Diebstählen von Grabschmuck. Die Polizei Mayen erhielt heute die Meldung, dass von mehreren Gräbern Messinggrableuchten und Edelmetallgrabschmuck entwendet wurden. Der Gesamtschaden lässt sich derzeit noch nicht genau beziffern. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise...
Weiterlesen
Rheinbach. Bereits am Dienstagmittag , 15. April, gegen 12:50 Uhr, wurde einer 86-jährigen Frau auf einem Friedhof am Ölmühlenweg in Rheinbach eine Goldkette vom Hals gerissen sowie ihre Handtasche gestohlen. Nach bisherigem Sachstand kam der bislang unbekannte Tatverdächtige auf die zur Tatzeit mit der Pflege eines Grabes beschäftigte Seniorin zu, gab ihr einen Handfeger in die Hand und riss ihr daraufhin ihre Goldkette vom Hals.
Weiterlesen
Mayen. Ab Mittwoch, 2. April wird das Wasser auf dem Mayener Hauptfriedhof sowie in den Ortsteilen wieder angstellt und steht für die Bewässerung der Gräber zur Verfügung – vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Zudem wird der Gießkannenständer wie gewohnt bereitgestellt. Für weitere Informationen oder Rückfragen steht die Friedhofsverwaltung unter der Telefonnummer (0 26 51) 4 91 90 69 zur Verfügung.
Weiterlesen