Blaulicht | 18.04.2025, 18:10 Uhr

Goldkette vom Hals gerissen: Kriminalpolizei ermittelt

Rheinbach: Seniorin auf Friedhof bestohlen

Rheinbach: Seniorin auf Friedhof bestohlen
275

Rheinbach. Bereits am Dienstagmittag , 15. April, gegen 12:50 Uhr, wurde einer 86-jährigen Frau auf einem Friedhof am Ölmühlenweg in Rheinbach eine Goldkette vom Hals gerissen sowie ihre Handtasche gestohlen. Nach bisherigem Sachstand kam der bislang unbekannte Tatverdächtige auf die zur Tatzeit mit der Pflege eines Grabes beschäftigte Seniorin zu, gab ihr einen Handfeger in die Hand und riss ihr daraufhin ihre Goldkette vom Hals. Gleichzeitig nahm er ihre an ihrem Rollator befestigte Handtasche an sich und lief in Richtung der Brahmstraße davon. Angehörige verständigten kurz darauf die Polizei. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der unbekannte Mann, der bislang nur als mit einer roten Jacke bekleidet beschrieben werden kann, nicht mehr angetroffen werden.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem das Geschehen zur Tatzeit aufgefallen ist oder wer Angaben zum flüchtigen Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Foto: Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Inno aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
506

Sankt Augustin. Am 17.10.2026, gegen 00:55 Uhr, wurde der Leitstelle der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises ein PKW gemeldet, welcher sich auf der Siegstraße in Sankt Augustin-Menden zwischen der Martinstraße und der Von-Ketteler-Straße im dortigen Kurvenbereich überschlagen hat und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen ist. Der verunfallte PKW befuhr zuvor die Siegstraße aus Richtung Kreisverkehr Meindorfer Straße kommend in nördliche Fahrtrichtung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
177

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen