Allgemeine Berichte | 02.01.2026

Baustelle beendet

Fußweg zwischen der Bleichgasse und der Waldstraße ist fertiggestellt

Der neue Fußweg aus der Sicht aus der Waldstraße. Barrierefreiheit ist dabei wichtig. Fotos:

Selters. Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen konnte der Fußweg zwischen der Bleichgasse und der Waldstraße seiner Bestimmung übergeben werden.

Dies ist eine von drei Maßnahmen, die im Rahmen der Städtebauförderung im Jahr 2025 umgesetzt werden sollte. Leider erhielt die Stadt Selters den dafür erforderlichen Bewilligungsbescheid erst im September 2025.

In einer rekordverdächtigen Zeit wurde nun die Maßnahme fertiggestellt.

„Eine von drei für das Jahr 2025 angekündigte Maßnahme konnte frist- und termingerecht fertiggestellt“, so Stadtbürgermeister Rolf Jung.

Mit dieser Maßnahme erreicht die Stadt Selters weitere Barrierefreiheit für ihre Bewohner. Der Verbindungsweg wurde im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten optimiert. Die Treppe erneuert und eine Rampe geschaffen. Hier wird im Januar 2026 noch ein bereits geplantes Geländer zur sicheren Nutzung angebracht.

Besonders zu erwähnen sind auch zwei zusätzliche Straßenleuchten, die im Dunkeln für mehr Sicherheit sorgen.

Anfang des Jahres werden die beiden noch offenen Maßnahmen aus 2025 (barrierefreie Fußgänger-Querungen im Bereich der Bahnhofstraße und die Treppenanlage „Am Mühlberg“ fertiggestellt. Pressemitteilung Stadt Selters

Zusätzliche Straßenlampen sorgen im Dunkeln für zusätzliche Sicherheit.

Zusätzliche Straßenlampen sorgen im Dunkeln für zusätzliche Sicherheit.

Weitere Themen

Der neue Fußweg aus der Sicht aus der Waldstraße. Barrierefreiheit ist dabei wichtig. Fotos:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
Dauerauftrag 2026
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Sonderseite Jshn Eleven
Dillemarkt 1. Anzeige
Kirmes in Königsfeld
Feuerwehrfest in Heimersheim
Titel
Empfohlene Artikel
Bei bestem Wetter nutzte die Feuerwehr Weidenhahn den 1. Mai für ihren Familientag.
63

Weidenhahn. Bei frühsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein hat die Freiwillige Feuerwehr Weidenhahn am Maifeiertag zahlreiche Gäste rund um das Feuerwehrgerätehaus begrüßt. Der Familientag, der längst fester Bestandteil des örtlichen Veranstaltungskalenders ist, entwickelte sich auch in diesem Jahr zu einem lebendigen Treffpunkt für Bürgerinnen und Bürger, Wandergruppen und Familien aus der gesamten Region.

Weiterlesen

Die neue Einsatzzentrale der Verbandsgemeinde Selters
36

Selters. Um die Voraussetzungen für die digitale Alarmierung zu erfüllen und der wachsenden Anzahl an Flächenschadensereignissen wie Stromausfällen und Stürmen Rechnung zu tragen, investiert die Verbandsgemeinde in eine neue ortsfeste Feuerwehreinsatzzentrale (kurz: FEZ) am Standort der Stützpunktwehr Selters.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
1571

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
1001

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
336

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Image
Dorffest Merl
Azubispots Koblenz
Richtgest Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
sprudelndes Sinzig
sprudelndes Sinzig
First Friday Anzeige Mai
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Stellenanzeige Umwelttechnologe
Feuerwehrfest in Heimersheim
sprudelndes Sinzig