Politik | 29.12.2025

CDU Gemeindeverband Selters bringt Weihnachten in drei Senioreneinrichtungen

V.l.n.r. Beatrix Schneider, Janick Pape, Jürgen Schenkelberg, Ulrike Kleinmann-May, Axel Spiekermann, Ottmar May und Kathrin Evrem im Haus Laurentius. Foto:CDU Gemeindeverband Selters

Selters. Der CDU-Gemeindeverband Selters besuchte in der Vorweihnachtszeit verschiedene Senioreneinrichtungen in der Verbandsgemeinde Selters um den Bewohnerinnen und Bewohner eine Freude zu machen und den Mitarbeitern der Einrichtungen für ihre Arbeit zu danken.

Im Einsatz waren der Landtagskandidat des Wahlkreises 5, Janick Pape, die Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Selters, Kathrin Evrem, sowie weitere Vorstandsmitglieder des Gemeindeverbandes.

In diesem Jahr wurden die kleinen Weihnachtsgrüße von den Mitgliedern des Gemeindeverbandes in die Seniorenresidenz Haus Laurentius in Herschbach, das Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters und die Wohngemeinschaft Altes Postamt in Selters gebracht.

Das Team besuchte in der Seniorenresidenz Haus Laurentius die Bewohner in ihren Zimmern und brachte Schokoladen-Nikoläuse sowie Weihnachtsstimmung zu jedem Einzelnen.

In Selters nahm die Delegation an der Weihnachtsfeier der Einrichtung St. Franziskus teil, wodurch eine herzliche Begegnung zwischen Pflegepersonal, Bewohnern und Politik ermöglicht wurde. Die Mitarbeitenden erhielten als Dankeschön ebenfalls einen Schokoladen-Nikolaus.

„Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe“, so Janick Pape. „Mit dieser Aktion möchten wir nicht nur Freude schenken, sondern auch Danke sagen – an alle, die jeden Tag dafür sorgen, dass unsere Seniorinnen und Senioren gut versorgt sind.“ Kathrin Evrem ergänzte: „Es ist uns ein besonderes Anliegen, solche Initiativen jährlich fortzuführen und dabei auch weitere Einrichtungen im Gemeindeverband zu berücksichtigen.“

Der CDU-Gemeindeverband Selters spricht allen beteiligten Einrichtungen seinen herzlichen Dank für ihre Unterstützung und Zusammenarbeit aus, durch die diese Aktion erst realisierbar wurde.

Ziel ist es, auch in Zukunft regelmäßig ähnliche Vorweihnachtsaktionen umzusetzen und so die Gemeinschaft in der Region zu stärken.

Der CDU- Gemeindeverband Selters wünscht alles Gute im neuen Jahr 2026. Pressemitteilung CDU Gemeindeverband Selters

Foto:Jürgen Schenkelberg

Foto:Jürgen Schenkelberg

Weitere Themen

V.l.n.r. Beatrix Schneider, Janick Pape, Jürgen Schenkelberg, Ulrike Kleinmann-May, Axel Spiekermann, Ottmar May und Kathrin Evrem im Haus Laurentius. Foto:CDU Gemeindeverband Selters

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Betriebselektriker
Anzeige KW 1
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Image
Sponsoring Winterbunt - o.B.
3+1 Aktion
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
WIR SAGEN DANKE
Anzeige Rabatte
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Werde Teil unseres Teams
WIR SAGEN DANKE KW01
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen