Blaulicht | 14.12.2022

Die Bäume ragten links und rechts weit über das Fahrzeug heraus und teilweise in den Gegenverkehr.

Gefährlicher Transport: Weihnachtsbäume im Cabrio befördert

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Altenkirchen. Am 13.12.2022 konnte durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Altenkirchen ein Peugeot Cabrio auf der B256 festgestellt werden, welches mit offenem Verdeck und zwei jeweils deutlich über zwei Meter großen Weihnachtsbäumen beladen war. Die Bäume ragten sowohl links, als auch rechts weit über das Fahrzeug, teilweise in den Gegenverkehr, heraus und waren nicht gesichert. Die Weihnachtsbäume neigten in Kurven dazu seitlich aus dem Fahrzeug zu fallen. In Neitersen wurde das Fahrzeug angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die beiden Fahrzeuginsassen haben die Bäume in Hamm (Sieg) gekauft. Sie wurden aufgefordert die Bäume aus dem Fahrzeug zu entnehmen und diese anderweitig zu transportieren. Dies wurde den vor Ort befindlichen Polizeibeamten zugesagt. Nachdem im nächsten Ort der Funkstreifenwagen gewendet wurde, konnten die eingesetzten Beamten das Fahrzeug erneut fahrenderweise mit den zwei Weihnachtsbäumen feststellen. Die Fahrzeugführerin wurde erneut angehalten, sodass die Bäume im Beisein der Polizei abgeladen und in einen Transporter verstaut werden mussten. Aufgrund der nicht vorhandenen Ladungssicherung, sowie der vorsätzlichen Weiterfahrt mit den Weihnachtsbäumen nach der Verkehrskontrolle musste, trotz der anstehenden Weihnachtsfeiertage, ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Fahrzeugführerin eingeleitet werden. Die Polizei Altenkirchen bittet, insbesondere bei den anstehenden und teilweise sehr kreativen „Weihnachtsbaumtransporten“, um eine entsprechende Ladungssicherung, um Gefahren für den Straßenverkehr zu reduzieren.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Altenkirchen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Schulze Klima -Image
Pflanzenverkauf
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel

Neunkirchen-Seelscheid. Ein Mann aus Neunkirchen-Seelscheid erstattete am Dienstag, dem 21. Oktober, bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs. Der Senior berichtete, dass er bereits Ende August dieses Jahres über eine soziale Internetplattform eine unbekannte Person kennengelernt hatte, die sich als Soldatin ausgab.

Weiterlesen

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

RuheForst Ditscheid bietet Raum für Abschied, Glaube und Natur

Feierliche Eröffnung des RuheForstes „Ditscheid“

Ditscheid. Bei schönem Herbstwetter und umgeben von leuchtenden Bäumen, deren goldenes Laub den Wald in warmes Licht tauchte, wurde am Donnerstag, dem 9. Oktober 2025, der neue „RuheForst Ditscheid“ feierlich eröffnet. In der besonderen Atmosphäre des Waldes wurde die Eröffnung von Trompetenklängen begleitet.

Weiterlesen

Niederlützingen. Der FCL Niederlützingen freut sich, mit der Feinschliffwerk GmbH aus Plaidt einen neuen Sponsor an seiner Seite zu haben. Als Teil ihres Engagements unterstützt die Firma Feinschliffwerk die Tischtennisabteilung des Vereins mit neuen Aufwärmtrikots für alle Mannschaften. Künftig werden die Teams somit einheitlich und gut ausgestattet in ihre Spiele starten. Der FCL Niederlützingen bedankt sich herzlich für die großzügige Unterstützung und das Vertrauen in die Vereinsarbeit.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Illustration-Anzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
TItelanzeige
Angebotsanzeige (August)
Umzug
Titel- o. B. Vorkasse
Anzeige KW 42
Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Neueröffnung Snack Cafe Remagen