Alle Artikel zum Thema: Westerwald

Westerwald

Das Tier musste eingeschläfert werden

Trauriger Unfall im Westerwald

Kreis Altenkirchen. Am Sonntag, dem 06.10.2024, gegen 06:20 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 8 bei Hasselbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer kollidierte zwischen Weyerbusch und Hasselbach mit einem frei laufenden Pferd. Das Tier erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass es eingeschläfert werden musste. Am Pkw entstand Sachschaden.BA

Weiterlesen

Der Mercedes-Fahrer gefährdete andere Verteilsnehmer

Westerwald: Polizei beendet Promille-Fahrt

Kreis Altenkirchen. Am Donnerstag, den 03.10.2024, ereigneten sich zwischen 13:15 Uhr und 13:25 Uhr auf der Bundesstraße 8, zwischen den Ortschaften Hasselbach und Kircheib, mehrere gefährliche Verkehrssituationen. Ein 44-jähriger Fahrer eines Mercedes E-Klasse überfuhr dabei wiederholt die Mittellinie und gefährdete dadurch den Gegenverkehr.

Weiterlesen

Da hatte wohl jemand etwas gegen Jäger

Westerwald: Hochsitz abgesägt

Altenkirchen. Zwischen dem 21.09.2024, 16:00 Uhr, und dem 28.09.2024, 11:00 Uhr, wurde in Altenkirchen ein Hochsitz beschädigt. Ein Unbekannter hat zwei Kanthölzer des Unterbaus durchgesägt, sodass der Hochsitz einstürzte.

Weiterlesen

Aktuelle Biberspuren an Weiden. Fotos: Harry Neumann/Naturschutzinitiative e.V. (NI)
Top

Neue Biberspuren am Freilinger Weiher

Kehrt das Biberland zurück?

Freilingen. Nachdem der Biber seit dem Spätherbst 2021 verschwunden war, sind seit wenigen Wochen wieder eindeutige Biberspuren am Weiher zwischen Freilingen und Wölferlingen zu entdecken. Aber auch im unteren Verlauf des Saynbaches wurden seit einigen Monaten Biberspuren nachgewiesen. Die Ausbreitung der streng geschützten Art sei offensichtlich in vollem Gange. Dies teilt der Natur- und Umweltschutzverband Naturschutzinitiative e.V. (NI) in einer Pressemeldung mit.

Weiterlesen

Vandalismus in der Neunkirchener Johanneskirche

Deutliche Eskalation

Neunkirchen. Eine unerfreuliche Überraschung hat Pfarrerin Anja Jacobi am Wochenende beim Betreten der Johanneskirche in Neunkirchen erlebt. „Gesangbücher waren zum Teil zerrissen und von der Empore auf den Boden geschleudert worden, die Altarbibel zerstört, Süßigkeiten lagen auf dem Boden, die Orgelbank war mit Kuli bekritzelt worden.“ Ein Bild der Zerstörung, das die Pfarrerin tief entsetzt hat....

Weiterlesen

Tierschutzorganisation richtet Forderung an Veterinäramt des Westerwaldkreises

Westerwald: PETA kritisiert Wettflugveranstaltung mit 1600 Tauben

Wirges. Tierquälerischer „Sport“: Die Reisevereinigung 13 Westerwald Wirges des Regionalverbands 404 Lahn-Sieg-Dill plant am Samstag, 7. September, einen Taubenauflass in Weißenburg. 1600 Tiere müssen anschließend die weite Strecke von 281 Kilometern zu ihrem Heimatschlag zurückfinden. Oft werden die Tauben bewusst von ihren Partnern oder Kindern getrennt – damit ist für die treuen Tiere nicht Ehrgeiz die Motivation zur Heimkehr, sondern die Sehnsucht nach ihrem Heimatschlag und ihrem Partner.

Weiterlesen

Ersthelfer versorgten die schwer verletzte Frau

Schwerer Unfall im Westerwald: Pkw kollidiert mit Lkw

Ransbach-Baumbach. Am Freitag, den 30.08.2024 um 13:21 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 307 zwischen den Ortschaften Mogendorf und Ransbach-Baumach ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Pkws und eines Lkws. Ersten Ermittlungsergebnissen zur Folge befuhr eine 44-jährige Fahrzeugführerin aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach mit ihrem Pkw die L 307 aus Fahrtrichtung Mogendorf kommend in Richtung Ransbach-Baumbach.

Weiterlesen

Die Autofahrerin ist im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen

B 255: 26-Jährige stirbt nach tragischem Unfall

Rennerod. Am Vormittag des 12.08.2024 kam es gegen 07:20 Uhr auf der B255 zwischen den Ortslagen Rennerod und Rehe zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangte eine 26-jährige PKW-Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache auf geradem Streckenverlauf auf die Gegenfahrspur. Hierbei kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden PKW Transporter. Die PKW-Fahrerin wurde...

Weiterlesen

Ein eher spezieller Fall im Westerwald

Ungewöhnliches Diebesgut: Unbekannte stehlen Ampel

Betzdorf. Am Mittwoch, dem 31.07.2024, stellten Mitarbeiter der Straßenmeisterei Betzdorf fest, dass im Bereich des Fußgängerüberwegs in der Lindenstraße 1 in Kirchen (Sieg) der Körper einer Ampelanlage durch bislang unbekannte Täter entwendet wurde. Ein entsprechendes Strafverfahren gegen Unbekannt wurde daraufhin eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Betzdorf in Verbindung zu setzen.

Weiterlesen

Girkenroth. Am 11. August 2024 gegen 07:30 Uhr wurde die Polizeiinspektion über eine laufenden Rave-Party im Wald bei Girkenroth informiert. Vor Ort trafen die Beamten auf 15 Personen und zwei Pkw. Bei Durchsuchungen wurden bei fast allen Teilnehmern Drogen, darunter Amphetamine und Ecstasy, sichergestellt. Der DJ führte zudem eine Schreckschusswaffe bei sich. Die Betäubungsmittel und die Waffe wurden beschlagnahmt.

Weiterlesen