Blaulicht | 26.06.2026

Aus dem Polizeibericht

Gefährlicher Überholvorgang

Symbolbild.  Foto: ROB

Neuwied. Am 24.06.2026 gegen 13:00 Uhr befuhr ein 65-jähriger Fahrer eines Lkw mit Pritschenaufbau die B42 von Leutesdorf in Richtung Neuwied. Kurz vor dem Ortseingang Feldkirchen setzte der Fahrer zunächst zum Überholen eines vor ihm fahrenden Motorrollers an, brach den Vorgang jedoch aufgrund von Gegenverkehr ab. Kurz darauf leitete der Lkw-Fahrer trotz bestehenden Überholverbots und erneutem Gegenverkehr einen weiteren Überholvorgang ein. Dabei musste ein entgegenkommender Lkw mit Anhänger der Deutschen Post stark abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht.

Geschädigte sowie Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der Telefonnummer 02631 8780 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

Unfallflucht in Neuwied

Neuwied. Am 24.06.2026 zwischen 16:00 Uhr und 16:45 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes in Neuwied zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug kollidierte mit einem geparkten weißen Kastenwagen und verursachte einen Schaden im hinteren Fahrzeugbereich. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied zu melden. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Werksverkauf
Rund ums Auto
Gläser
Verkäufer scheitern am Kaufpreis
schlüsselfertiger Badausbau
Reinigungskraft
Kirmes in Brohl
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
6712

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen