Lokalsport | 14.07.2026

Wandern Westerwald

Geführte Wanderung vom Iserbachtal zum Heidegraben

Wandern im schattigen Wald

Montabaur. Für Sonntag, 26. Juli 2026 lädt der Zweigverein Montabaur 1888 e.V. des Westerwald-Vereins zur Wanderung vom Iserbachtal zum Heidegraben im Heimbacher Wald ein.

Die Tour beginnt an der Fischerhütte im Iserbachtal und führt dann bergauf zum Rabentisch und weiter zur Kirchenruine Hausenborn.

Durch das Tal des Hattenbaches geht es zum Antonen-Kreuz und weiter auf dem Limesweg bis zu den rekonstruierten Fundamenten des Wachtpostens 1/43.

Über Anhausen und das Steinebachtal führt die Wanderung dann zurück zum Ausgangspunkt.

Mit ca.14 km Länge sowie 300 m im Auf- und Abstieg ist die Tour als mittelschwer eingestuft. Treffpunkt in Montabaur ist 10:00 Uhr am Parkplatz Kalbswiese zur Bildung eines Konvois. Wanderstart ist 10:45 Uhr an der Fischerhütte, Iserstraße in 56271 Isenburg.

Wie immer werden festes Schuhwerk und eine Rucksackverpflegung mit ausreichend Flüssigkeit empfohlen. Zum Abschluss der Wanderung ist eine Einkehr geplant.

Der Wanderführer Wolfgang Riebeling freut sich auf Gäste und Mitglieder und bittet auch zum Zwecke der Organisation der geplanten Einkehr um Anmeldung per Telefon 0151/18976333 unter Angabe der Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse).

Monika Heilmann

Wandern im schattigen Wald Foto: Monika Heilmann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Sinziger Zeitung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW
377

Die Traktorfahrerin wurde schwerstverletzt

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW

Meudt. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lkw ist die Fahrerin des landwirtschaftlichen Fahrzeugs am heutigen Tag schwerstverletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die Traktorfahrerin von der L 300 nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Zeitgleich setzte der hinter ihr fahrende Lkw zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen

Familie Frank aus Plaidt freute sich über Präsente im Sayner Freibad.
407

Sommerwetter sorgt für gute Besucherzahlen

20.000-Gäste-Marke im Freibad Sayn erreicht

Bendorf-Sayn. Anfang der Woche konnte im Freibad Sayn ein besonderer Meilenstein erreicht werden: Bereits der 20.000. Badegast der diesjährigen Saison wurde begrüßt. Damit wurde diese Marke deutlich früher geknackt als im vergangenen Jahr. Die anhaltend warmen Temperaturen haben in den vergangenen Wochen viele Besucherinnen und Besucher ins Freibad Sayn gelockt.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen