Blaulicht | 08.12.2019, 10:47 Uhr

Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Kruft

Gegen Auto und Mauer gekracht: 21-Jähriger flüchtet zu Fuß

Fahrer war alkoholisiert - Polizei stellt Führerschein sicher

Gegen Auto und Mauer gekracht: 21-Jähriger flüchtet zu Fuß

Kruft. In der Nacht vom Freitag, 6. Dezember, auf den Samstag, 7. Dezember, gegen 23:33 Uhr ereignete sich auf dem Kolpingplatz in Kruft ein Verkehrsunfall, wobei sich der vermeintliche Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Zuvor stieß das Fahrzeug gegen einen geparkten Pkw und eine Mauer, wodurch das Fahrzeug des Unfallverursachers derart beschädigt wurde, dass es nicht mehr fahrbereit war. Dennoch konnte der Fahrzeugführer vor Ort nicht mehr durch die Polizei angetroffen werden, da er sich scheinbar fußläufig von der Unfallstelle entfernt hatte. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte dann ein 21-Jähriger als vermutlicher Fahrzeugführer ermittelt werden. Dieser wurde zu Hause angetroffen und aufgrund des Verdachts der Alkoholisierung zur Dienststelle verbracht, wo ihm anschließend eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter Tel. (0 26 32) 92 10 oder wache.piandernach@polizei.rlp.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
kostenfreie Anzeige aus 2+1
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Ahrweiler Weinwochen
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
202

Lohmar. Am Montag, dem 31. August, ereignete sich gegen 19:30 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft an der Kirchstraße in Lohmar. Eine Zeugin beobachtete einen Mann mit einem vollen Einkaufswagen im Eingangsbereich des Marktes. Dieser wartete offenbar darauf, dass weitere Kunden den Laden betraten, um unbemerkt mit den Waren den Markt durch den Eingang zu verlassen, ohne zu bezahlen....

Weiterlesen

Symbolbild.
259

St. Goarshausen. Die Vollsperrung der B42 im Bereich des Loreleyfelsens wird voraussichtlich bis zum frühen Mittwoch, dem 2. September 2026, bestehen bleibt. Der Grund dafür sind notwendige Hangsicherungsarbeiten, die aufgrund eines Felssturzes erforderlich sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
331

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
684

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen