Blaulicht | 17.08.2022

Die Polizei befasst sich mit einer erneuten Geldautomatensprengung, diesmal in Mechernich.

Geldautomat gesprengt: Fahndung bisher erfolglos

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Mechernich. Heute morgen gegen 1.36 Uhr sprengten bisher Unbekannte einen Geldautomaten der Kreissparkassen - Filiale an der Weierstraße in Mechernich. Zuvor hörten aufmerksame Zeugen Geräusche. Sie beobachteten zwei dunkel gekleidete Männer, die aus dem Anbau kamen. Durch die Medienberichte über die Sprengungen von Geldautomaten sensibilisiert, informierten sie über den Notruf die Polizei Euskirchen. Kurz danach gab es zwei Detonationen. Zwei maskierte Personen rannten in den durch die Sprengung erheblich geschädigten Glasbau, erschienen kurze Zeit später und liefen zu einem dunklen Audi. Der wartende Fahrer raste mit den beiden Unbekannten über die Bleibergstraße in unbekannte Richtung davon. Die Fahndung blieb bisher erfolglos. Verletzte gab es nicht. Ob die drei Unbekannten Beute machten, ist noch unklar. Die Feuerwehr war mit starken Kräften vor Ort. Die Ermittlungen dauern an.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige SALE
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Gegengeschäft
VW Fahrzeugangebote
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
3+1 Aktion
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Wahlwerbung Thomas Meyer