Termine | 10.12.2025

Forstwirtschaft und Finanzen: Wichtige Entscheidungen sind zu treffen

Gemeinderratssitzung in Krümmel

Krümmel. Am Mittwoch, dem 17. Dezember 2025, findet im Gemeindehaus Krümmel in der Steinstraße 9 eine Sitzung des Gemeinderates Krümmel statt. Der Beginn der Sitzung ist für 18 Uhr angesetzt.

Der öffentliche Teil der Sitzung umfasst mehrere wichtige Tagesordnungspunkte. Zunächst steht die Beratung und Beschlussfassung über den Forstwirtschaftsplan für das Forstwirtschaftsjahr 2026 auf dem Programm.

Anschließend wird der Haushalt 2026 sowie das fortgeschriebene Investitionsprogramm für die Jahre 2027 bis 2029 des Zweckverbands zur Waldbewirtschaftung für die Forstreviere in der Verbandsgemeinde Selters besprochen und beschlossen.

Ein weiterer Punkt der Sitzung ist die Feststellung des Jahresabschlusses 2024. Dabei wird über die Entlastung des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde, des Ortsbürgermeisters sowie der an den Verwaltungsgeschäften beteiligten Beigeordneten entschieden.

Danach folgt die Beratung und Beschlussfassung über den Haushalt 2026 und das fortgeschriebene Investitionsprogramm 2027 bis 2029 des Kindergartenzweckverbands Marienrachdorf.

Ein zentraler Punkt der kommunalen Haushalts- und Finanzplanung ist die Vorberatung des Haushaltsplans 2026 mit Finanzplanung bis 2029. Im Anschluss wird über eine Änderung der Friedhofssatzung der Ortsgemeinden Sessenhausen beraten und beschlossen, wobei das Benehmen der Ortsgemeinde Krümmel eingeholt wird.

Ein weiterer Punkt der Tagesordnung ist die Vorstellung von Konzepten zur Gestaltung des Grundstückes „Ponderosa“. Der öffentliche Teil der Sitzung endet mit dem Punkt „Verschiedenes“. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
DA bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
TRIPLE CHALLENGE
Stellenanzeige
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige i-Kraft
Imageanzeige - Dauerauftrag
Empfohlene Artikel

Marienrachdorf. Wenn im Westerwald Karneval gefeiert wird, dann richtig. Am Samstag, 14. Februar 2026, zeigte sich Marienrachdorf einmal mehr von seiner ausgelassenen und gemeinschaftlichen Seite. Bereits zum fünften Mal hatte das Kulturkomitee Marienrachdorf zum Bollerwagenumzug eingeladen – und was vor einigen Jahren als Idee begann, hat sich inzwischen zu einer festen Größe im närrischen Kalender entwickelt.

Weiterlesen

Marienrachdorf. Die Kappensitzung in der Mehrzweckhalle Marienrachdorf, am 07.02.2026, hat erneut bewiesen, welchen festen Platz die Fastnacht im Ortsleben einnimmt. Zahlreich kostümierte Besucherinnen und Besucher strömten in die festlich geschmückte Halle und erlebten einen Abend voller Humor, Musik, Tanz und emotionaler Momente. Das abwechslungsreiche Programm spiegelte die Vielfalt der regionalen Karnevalsszene wider und sorgte von Beginn an für ausgelassene Stimmung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

22-Jähriger kracht in abbiegendes Fahrzeug

17.02.: Drei Verletzte nach Auffahrunfall im Rhein-Lahn-Kreis

Nastätten. Am Dienstagvormittag ereignete sich gegen 09:40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Rheinstraße. Ein 22-jähriger Autofahrer war aus der Ortsmitte von Nastätten kommend in Richtung Bogel unterwegs, als er auf das Fahrzeug eines 86-jährigen Fahrers auffuhr.

Weiterlesen

Koblenz. Nachdem der Hochwasserscheitel am Wochenende in Koblenz die Fünfmetermarke nicht überschritten hat, wird ein neuer Scheitelpunkt am frühen Donnerstagmorgen erwartet. Nach den Prognosen bleibt dieser ebenfalls unter fünf Metern. Generell bleibt der Wasserstand von Rhein und Mosel aber hoch. Die Feuerwehr Koblenz beobachtet die Entwicklung und führt weiterhin ihre Hochwasserkontrollfahrten durch.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Närrische Preise
Wahlanzeige 1 von 6
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Titelanzeige
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige - diverse Bereiche