Blaulicht | 20.09.2023, 10:54 Uhr

Flüchtiges Schaf aufgegriffen

Gemütliches Nachtquartier bei der Polizei bezogen

Schaf mit Polizeibeamten.  Quelle: Polizeiinspektion Betzdorf
309

Betzdorf. In der Nacht vom 19. auf den 20. September 2023 teilten Verkehrsteilnehmer der Polizei Betzdorf um 2.20 Uhr mit, dass auf der L288 zwischen Betzdorf und Steineroth ein Schaf auf der Fahrbahn freilaufen würde.

Kurzerhand wurde das Schaf durch die eingesetzten Polizeibeamten und die mitteilenden Verkehrsteilnehmer eingefangen, in einem Kleinbus zur naheliegenden Polizeidienststelle verbracht und dort gut versorgt, mit Wasser und einem gemütlichen Schlafplatz auf dem Innenhof der Dienststelle einquartiert. Das Schaf -sichtlich ermüdet durch den nächtlichen Ausflug- konnte dann am Vormittag seinem Besitzer, von dessen Wiese es zuvor geflüchtet war, übergeben werden. Pressemitteilung Polizeiinspektion Betzdorf

Schaf mit Polizeibeamten. Quelle: Polizeiinspektion Betzdorf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Zukunft trifft Tradition KW 42
Inno aus der VG Weißenthurm
Hagelschaden Äpfel
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1293

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
164

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen