Alle Artikel zum Thema: Girod

Girod

A3 bei Girod für 1,5 Stunden voll gesperrt

18.06.: Fahrzeug überschlug sich nach Verkehrsunfall

Koblenz. Am heutigen Nachmittag ereignete sich auf der Autobahn A3 in Höhe der Ortslage Girod ein schwerer Verkehrsunfall. Augenscheinlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit einer 23-jährigen Fahrzeugführerin kam es im Kurvenbereich zur Kollision mit einem vorausfahrenden PKW, worauf sich ihr Fahrzeug überschlug.

Weiterlesen

Abschlussmeldung zum umgekippten LKW auf der A3

06.05.: Tonnenweise Schotter blockierte stundenlang die A3

Heiligenroth/Girod. Am 6. Mai ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main bei Kilometer 92,7 ein Unfall mit einem Sattelzug um 8:58 Uhr. Der Sattelzug kippte um und seine Ladung, bestehend aus Schotter und Splitt, verteilte sich über die Fahrbahn. Der 63-jährige Fahrer des Sattelzugs erlitt leichte Verletzungen. Infolge des Unfalls war die Richtungsfahrbahn nach Frankfurt am Main von etwa 9 Uhr bis 15:30 Uhr vollständig gesperrt.

Weiterlesen

Folgemitteilung zum Unfall auf der A3

06.05.: LKW kippt um - A3 mehrere Stunden gesperrt

Heiligenroth/Girod. Am 6. Mai ereignete sich um 08:58 Uhr ein Unfall auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Frankfurt, nahe den Gemeinden Heiligenroth und Girod. Ein Sattelzug kippte um und verteilte seine Ladung, bestehend aus Schotter und Splitt, auf der Fahrbahn. Der 63-jährige Fahrer des Sattelzugs erlitt leichte Verletzungen. Aufgrund des Unfalls ist die Richtungsfahrbahn derzeit vollständig gesperrt.

Weiterlesen

Unfall auf der A3: Stau und Totalschaden
Top

Vollsperrung und kilometerlanger Rückstau

Unfall auf der A3: Stau und Totalschaden

Girod. Am Samstag, 28. Dezember kam es gegen 11:35 Uhr auf der BAB 3 Richtungsfahrbahn Frankfurt in der Gemarkung Girod zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.

Weiterlesen

Männergesangverein „Concordia“ 1909 Girod begeistert beim Herbstkonzert

Emotionale Momente und klangvolle Vielfalt

Girod. Kürzlich lud der Männergesangverein „Concordia“ 1909 Girod dirigiert von Thomas Leber zum Herbstkonzert ein. Der Verein ist in der Region bekannt und beliebt. Daher gelang es viele Nachbarchöre zu gewinnen. So traten die „Young Voices“ und „Choreanders“ aus Ruppach-Goldhausen unter dem Dirigat von Mario Siry sowie die vielfach ausgezeichneten Vereine MGV „Frohe Stunde“ aus Weroth, dirigiert von Dr.

Weiterlesen