Blaulicht | 10.06.2024

Der Mann hatte großes Glück im Unglück.

Gleitschirm bei Dernau abgestürzt

Symbolbild. Foto: ROB

Dernau. Am 09.06.2024 wurde der Integrierten Leitstelle gegen 15 Uhr ein abgestürzter Gleitschirmflieger gemeldet, der in Dernau im Wald in einem Baum hängen soll. Sofort wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst verständigt, die in einer aufwändigen Bergungsaktion mit Hilfe von der Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Koblenz den Gleitschirmflieger wieder zu Boden bringen konnten.

Der 54jährige hatte großes Glück, er wurde bei der Aktion nicht verletzt.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ingo Materne: Der Artikel überzieht aus meiner Sicht deutlich. Ja: Lärm, Schattenwurf und konkrete Abstände müssen im Genehmigungsverfahren sauber geprüft werden. Aber aus der aktuellen Studienlage lässt sich keine...
  • Michael Krah: Also stehen demnächst außer E Scooter auch Stühle in der Gegend rum. Man hätte auch einfach ein paar Bänke aufstellen können.
  • Horst Peschell: Manschmal isch aber auch der Bein und der Knie inschgeschamt im Arrrrgehnnnn, ich hab Krääääätze und Schoooorf, Schnooooorrrrr!!! ESCH juckt so seeeehr, ob eine Prothese da hilft ? mit freundlichen Grüßen Eure Schorfkrätze
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Titelanzeige
Schulhausmeister/in (w
Stellenausschreibung Bauleitplanung
Anzeige Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
Richtgest Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
167

Am Samstagabend, dem 30. Mai 2026, wurden gegen 21:00 Uhr der Polizei mehrere Notrufe gemeldet, die von einer Schlägerei unter etwa 15 bis 20 Personen in der Ortslage Rheinböllen berichteten. Diese Meldungen führten zu einem schnellen Einsatz zahlreicher Polizeikräfte vor Ort. Bei deren Ankunft befanden sich etwa 30 Personen auf der Straße, die in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
85

Astrologische Vorschau für die KW 24: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 08. bis 14. Juni 2026

Die zweite Juniwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und überraschenden Möglichkeiten profitieren, müssen andere Geduld beweisen oder alte Themen noch einmal aufarbeiten. Besonders in der Liebe stehen ehrliche Gespräche und klare Entscheidungen im Mittelpunkt. Beruflich eröffnen sich neue Perspektiven, gleichzeitig verlangen manche Situationen einen kühlen Kopf und eine gute Portion Durchhaltevermögen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Gesundheit im Blick
Anzeige Walzerschritt/ Sonderpreis
Stellenanzeige "Forstwirt"
Anzeige "WM Start 2026" Sonderpreis
Azubispots Koblenz
Azubispots Koblenz, Herr Hastrich
Richtfest Jahn Eleven
Sonderseite Jshn Eleven
sprudelndes Sinzig