Blaulicht | 12.09.2023

Entlang des Demonstrationsweges kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen

„Globaler Klimastreik“: 2.500 Demonstranten in Bonn erwartet

Symbolbild.  Foto: ROB

Bonn.Auch in Bonn findet am kommenden Freitag (15. September) eine Demonstration unter dem Motto „Globaler Klimastreik #EndFossilFuels“ statt. Die Veranstalter von „Fridays for Future Bonn“ rechnen mit rund 2.500 Teilnehmenden.

Um 12 Uhr versammeln die Teilnehmer sich auf dem Münsterplatz. Anschließend nehmen sie folgende Route durch die Stadt:

Remigiusstraße, Remigiusplatz, Marktbrücke, Markt, Bischofsplatz, Stockenstraße, Adenauerallee, Zweite Fährgasse, Rathenauufer, Brassertufer, Moses-Hess-Ufer, Josefstraße, Doetschstraße, Berliner Freiheit, Oxfordstraße, Wilhelmstraße, Alexanderstraße, Breite Straße, Wolfstraße, Heerstraße, Maxstraße, Elisabeth-Selbert-Platz, Sterntorbrücke, Friedensplatz, Vivatsgasse

Auf dem Münsterplatz findet die Demonstration dann gegen 17 Uhr ihr Ende.

Im Rahmen des „Globalen Klimastreiks“ findet am Freitag zudem eine Fahrraddemo statt, die gegen 11.30 Uhr auf der Behringstraße in Bad Godesberg startet. Die Veranstalter rechnen mit bis zu 450 Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern, die folgenden Aufzugsweg nehmen:

Röntgenstraße, Theodor-Heuss-Straße, Friedrichallee, Kronprinzenstraße, Rheinallee, Ubier-straße, Mittelstraße, Ludwig-Erhard-Allee, Herbert-Wehner-Platz, Petra-Kelly-Allee, Sträßchensweg, Kurt-Schumacher-Straße, Willy-Brandt-Allee, Adenauerallee, Rheingasse, Brassertufer, Rathenauufer

Das Ende der Versammlung ist für ca. 13 Uhr anberaumt.

Entlang der Aufzugsstrecken kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Bonner Polizei wird die Demonstrationen begleiten und die Bürger über die sozialen Kanäle bei X (vormals Twitter) und Facebook über die Verkehrssituation auf dem Laufenden halten. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Ingo Materne: Der Artikel überzieht aus meiner Sicht deutlich. Ja: Lärm, Schattenwurf und konkrete Abstände müssen im Genehmigungsverfahren sauber geprüft werden. Aber aus der aktuellen Studienlage lässt sich keine...
  • Michael Krah: Also stehen demnächst außer E Scooter auch Stühle in der Gegend rum. Man hätte auch einfach ein paar Bänke aufstellen können.
Outdoormöbel
Gesundheitsmagazin
Imageanzeige
Anzeige lange Samstage
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Anzeige "WM Start 2026" Sonderpreis
Richtgest Jahn Eleven
Kirmes in Königsfeld
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
235

Kreis Düren. Am Dienstag (2. Juni) gegen 18 Uhr hat sich auf dem Rastplatz Rurscholle (DN) an der Bundesautobahn 4 ein 47 Jahre alter Fernfahrer an die Lkw-Front eines mutmaßlichen Unfallverursachers geklammert. Dieser hatte den Unfall ignoriert und war mit seiner Mercedes-Actros-Zugmaschine mit tschechischer Zulassung langsam in Richtung Aachen weitergefahren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
letzte Mai-Woche
Gesundheit
Anzeige Museum unplugged / Sonderpreis
Küchen - Hr. Bönder
Für Ihre Gesundheit
Angebotsanzeige (Mai)
Anzeige Praxisübernahme
Stellenausschreibung Bauleitplanung
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
Azubispots Koblenz