Blaulicht | 16.06.2019

Mutwillige Sachbeschädigung von Reisezug im Bahnhof in Linz

Graffiti-Sprayer verursachen 10.000 Euro Sachschaden

Graffiti-Sprayer verursachen 10.000 Euro Sachschaden

Linz. Am Mittwoch, 12. Juni, in der Zeit von 21 bis 22 Uhr besprühten bislang unbekannte Täter fünf Personenwagen einer im Bahnhof Linz abgestellten Regionalbahn. Die Personenwagen, welche auf einem Abstellgleis standen, wurden auf einer Gesamtfläche von ca. 128 qm, unter Verwendung verschiedener Farben, besprüht. Die besprühte Fläche ließ neun Signaturkürzel, sogenannte TAGS, erkennen. Ersten Schätzungen zufolge liegt die Schadenshöhe zwischen 10.000 - 11.000 Euro. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu den Tätern oder den Vorfällen machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Trier unter Tel. (06 51) 43 67 80 oder der kostenfreien Service-Nummer (0800) 6 888 000 zu melden.

Pressemitteilung Bundespolizeidirektion Trier

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
Anzeige Number One Sports
Innovatives rund um Andernach
Hausmeister-und Gärtner/in
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
9

Region. Mit dem Ferienbeginn in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland startet am kommenden Wochenende die erste große Sommerreisewelle des Jahres. Auch aus mehreren europäischen Nachbarländern sind zahlreiche Urlauber unterwegs. Der ADAC rechnet deshalb auf vielen Fernstraßen mit einem deutlich erhöhten Verkehrsaufkommen und längeren Staus.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
57

Koblenz. Ein Mitarbeiter des Hafens meldete, dass ein 40-Fuß-Überseecontainer infolge der starken Windböen im Rheinhafen Koblenz-Wallersheim in das Hafenbecken geweht worden sei. Nach ersten Ermittlungen war der leere Container gemeinsam mit mehreren weiteren leeren Containern in der üblichen Weise an Land gestapelt. Durch das über Koblenz ziehende Unwetter geriet der oberste Container ins Rutschen und wurde schließlich in das Hafenbecken gedrückt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1562

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen