Blaulicht | 31.03.2025

Die Strecke war lange gesperrt

Großeinsatz auf der A 48 nach heftigem Unfall

Symbolbild. Foto: ROB

Bendorf. Am Sonntag, den 30. März 2025, gegen 17:06 Uhr, ereignete sich auf der A 48 in Fahrtrichtung Trier, in Höhe des Parkplatzes Albrechtshof, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, bei dem insgesamt vier Personen leicht verletzt wurden. Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr der Unfallverursacher mit seinem PKW auf dem linken von zwei Fahrstreifen. Aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstands kollidierte er mit dem vorausfahrenden Transporter, der zuvor zum Überholen eines anderen Fahrzeugs den rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt hatte. In der Folge verlor der PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Grünstreifen. Neben der Autobahnpolizei Montabaur waren ein Rettungshubschrauber, vier Rettungswagen sowie die Feuerwehr im Einsatz. Die Fahrbahn in Richtung Trier war während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde über den Parkplatz Albrechtshof an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur unter der Telefonnummer 02602-93270 zu melden. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Nachruf Regina Harz
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Herbstfest
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Heiligenroth. Am Dienstag, den 21. Oktober 2025, führt die Polizeiautobahnstation Montabaur in Zusammenarbeit mit der Verkehrsdirektion Koblenz eine Verkehrskontrolle auf der Tank- und Rastanlage Heiligenroth in Fahrtrichtung Süden durch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung und Angehörige - Abgeordneter besucht „NeuroRaum Koblenz“

Wefelscheid: „Wir dürfen die Menschen nicht durch das Raster fallen lassen“

Koblenz. Der „NeuroRaum“ ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung, etwa durch Schlaganfall, Unfall oder Hirntumor, das im März 2025 ins Leben gerufen wurde. Betroffene und Angehörige können sich hier austauschen, gegenseitig unterstützen und soziale Kontakte knüpfen, die gerade in der Folge einer Hirnschädigung oftmals leiden.

Weiterlesen

Plaidt. Wie lässt sich das Leben für ältere Menschen in Plaidt noch angenehmer und lebenswerter gestalten? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer neuen Befragung, die die Ortsgemeinde Plaidt gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Vereinen, Verbänden und Kirchen initiiert hat.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Rund ums Haus
TItelanzeige
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler