Blaulicht | 09.02.2023

Insgesamt 138 Personen wurden überprüft und mehrere Fahrzeuge durchsucht.

Großeinsatz der Polizei in Sinzig, Bad Breisig und Remagen

Symbolbild. Foto: Polizei RLP / Jochen Tack

Sinzig/Bad Breisig/Remagen. Auf Initiative der Polizeiinspektion Remagen hatten sich am Mittwoch Einsatzkräfte verschiedenen Behörden zusammengefunden um koordinierte Kontrollmaßnahmen nicht nur aber vor allem unter Aspekten des Jugendschutzes durchzuführen. Zwischen 16.00 und ca. 23.00 Uhr schwärmten alles in allem mehr als 30 Einsatzkräfte von Landes- und Bundespolizei sowie den lokalen Ordnungsämtern aus um sich einige neuralgische Örtlichkeiten entlang der „Rheinschiene“ einmal etwas intensiver anzusehen als das im Alltagsgeschäft üblich und möglich ist. Neben den Bahnhöfen von Remagen, Sinzig und Bad Breisig betraf das vor allem Spielotheken, einige Gaststätten, Shisha-Bars sowie polizeibekannte Treffpunkte, insbesondere von Jugendlichen und Jungerwachsenen.

Insgesamt wurden dabei 138 Personen überprüft und mehrere Fahrzeuge durchsucht.

Das Ergebnis war in der Gesamtbetrachtung sehr gut bzw. beruhigend: Lediglich in einem Fall wurde ein Verstoß gegen das Waffengesetz und in einem weiteren gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt und verfolgt. Sicherlich hat auch die kalte Witterung dazu beigetragen, dass zumindest an den im Freien gelegenen Treffpunkten kein oder nur geringes Personenaufkommen festzustellen war. Alles in allem verlief die Kontrollaktion daher ruhig und „ohne besondere Vorkommnisse“ wie man solche Ergebnisse im Polizeijargon zusammenfasst.

Pressemitteilung der Polizei Remagen

Symbolbild. Foto: Polizei RLP / Jochen Tack

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Laborhilfskraft (w/m/d)
Ganze Seite Andernach
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Titelanzeige
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Remagen. Seit dem Ende der Herbstferien führt die Polizeiinspektion Remagen gezielt Schulwegkontrollen vor Grund- und weiterführenden Schulen durch. Diese Maßnahmen konzentrieren sich auf die Sichtbarkeit von Rad- und Tretrollerfahrenden sowie die Einhaltung der Gurtpflicht für Fahrzeuginsassen. Dabei wurden wiederholt Verstöße festgestellt, insbesondere in Bezug auf unzureichend gesicherte mitfahrende Kinder.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Schulze Klima -Image
Generalappell
med. Fußpflege
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Winter-Sale
Imagewerbung
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
49/307639/2302647/4533221
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Stadt Linz
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung