Foto: Feuerwehr Dierdorf

Foto: Feuerwehr Dierdorf

Am 28.01.2022

Blaulicht

Nachtrag zum schweren Unfall auf der K 120 - Drei beteiligte Fahrzeuge bei Unfall auf eisglatter Straße

Großmaischeid: Zwei Menschen sterben bei Unfall

Großmaischeid. An dem Verkehrsunfall waren drei Fahrzeuge beteiligt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr die Unfallverursacherin die Kreisstraße 120 aus Richtung Großmaischeid kommend in Richtung Dierdorf, Ot. Giershofen. Die Fahrerin im mittleren Erwachsenenalter geriet auf der eisglatten Fahrbahn in den Gegenverkehr. Hier kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden PKW. Im Anschluss wurde der PKW der Unfallverursacherin abgewiesen und es kam zu einem weiterem Zusammenstoß mit einem aus Richtung Großmaischeid kommenden PKW. Im PKW der Unfallverursacherin sind die Fahrerin und die Beifahrerin im höheren Erwachsenenalter an der Unfallstelle verstorben. Der ebenfalls im PKW befindliche Jugendliche ist an der Unfallstelle durch einen Notarzt erstbehandelt worden. Die Fahrerin des entgegenkommenden PKW erlitt schwere und die beiden Insassen des 3. Beteiligten PKW trugen leichte Verletzungen davon. Die schwerverletzten Beteiligten sind mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser transportiert worden. Nach jetzigem Ermittlungsstand besteht bei diesen Beteiligten keine Lebensgefahr. Die Kreisstraße 120 ist noch immer gesperrt. Der Verkehr wird weiträumig umgeleitet. An der Unfallstelle befinden sich Polizeibeamte der PI Straßenhaus, die FFW der VG Dierdorf, die Straßenmeisterei, Notärzte, Rettungssanitäter und Notfallseelsorger. Zudem waren der Polizeihubschrauber und 2 Rettungshubschrauber im Einsatz.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Straßenhaus

Foto: Feuerwehr Dierdorf

Foto: Feuerwehr Dierdorf

Foto: Feuerwehr Dierdorf

Foto: Feuerwehr Dierdorf

Foto: Feuerwehr Dierdorf

Foto: Feuerwehr Dierdorf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Holz Loth
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kooperationsanzeige
Heizölanzeige
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Helferskirchen. Am Sonntag, 31. August, kam es gegen 1:08 Uhr ausgangs der Zufahrt zum Tennisclub in Helferskirchen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw prallte mit nicht unerheblicher Geschwindigkeit gegen einen Baum und wurde dabei so stark beschädigt, dass ein Totalschaden entstand.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Plaidt
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Kirmes in Ettringen
Kirmes in Ettringen
Tag des Bades 2025
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Herbstpflege
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Heimersheim
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler