
Am 03.04.2025
BlaulichtÜberholmanöver endet mit Sturz aus 8 Metern Höhe
Horror-Crash auf der B9 bei Kettig: Auto stürzt Abhang hinunter – Fünf Verletzte
Kettig. Am Mittwochabend, 2. April 2025, ereignete sich gegen 19.45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Abfahrt der B9 bei Kettig. Ein mit fünf Personen besetzter VW Caddy kam nach einem Überholvorgang von der Fahrbahn ab, überschlug sich und stürzte einen etwa sieben bis acht Meter hohen Abhang hinunter.
Bei dem Unfall wurden alle fünf Insassen des Fahrzeugs leicht bis schwer verletzt, jedoch bestand keine Lebensgefahr. Sie wurden zur weiteren Behandlung in verschiedene Krankenhäuser gebracht.
Der VW Caddy war aus Koblenz kommend in Richtung Andernach unterwegs. Am Ende eines Überholmanövers fuhr das Fahrzeug mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit in die Abfahrt Kettig. In der Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle, durchbrach die Schutzplanke, überschlug sich und stürzte einen Abhang hinunter auf einen Wirtschaftsweg.
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit starken Kräften vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte die Unfallaufnahme mit zwei Löschzügen, mehrere Rettungswagen waren im Einsatz.
Die Abfahrt Kettig blieb für rund 3,5 Stunden gesperrt. Am VW Caddy entstand vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, zudem wurde die Schutzplanke erheblich beschädigt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
BA