Alle Artikel zum Thema: Hürth

Hürth

Für die Polizisten gab es erst den Mittelfinger, dann folgten Abdrängversuche.

Chaos-Fahrt an Heiligabend: Auf Drogen im Firmenwagen auf A1 unterwegs

Euskirchen. Die Polizei hat am Samstagnachmittag (24. Dezember) einen 24 Jahre alten Dacia-Fahrer auf der A 1 bei Hürth gestoppt und seinen Führerschein, den Firmenwagen sowie das Mobiltelefon sichergestellt. Aufgrund des positiven Tests auf unterschiedliche Drogen ordneten die Einsatzkräfte eine Blutprobe an und nahmen den Autofahrer in Gewahrsam.

Weiterlesen

Die Autobahn GmbH Rheinland errichtet derzeit das zweite Teilbauwerk der von der Flut zerstörten Brücke über den Liblarer Mühlengraben neu.

A1: Engpässe zwischen Hürth und Dreieck Erfttal

Hürth. Auf der A1 in Fahrtrichtung Trier steht den Verkehrsteilnehmern zwischen der Anschlussstelle Hürth und dem Autobahndreieck Erfttal nächste Woche nur eine von zwei Fahrspuren zur Verfügung: von Montag (7.2.) bis Donnerstag (10.2.), jeweils zwischen 9 und 15 Uhr Donnerstagnacht (10./11.2.) von 19 bis 5 Uhr sowie am Freitag (11.2.) von 9 bis 16 Uhr. Die Autobahn GmbH Rheinland errichtet derzeit das zweite Teilbauwerk (Fahrtrichtung Dortmund) der Brücke über den Liblarer Mühlengraben neu.

Weiterlesen

Entlastung für Autofahrer: Nach der Flut im Juli waren mehr 130 Kilometer Autobahn zwischen Wuppertal und Sinzig gesperrt.

A1 zwischen Hürth und Dreieck Erfttal in Fahrtrichtung Koblenz wird bald wieder freigegeben

Köln/Koblenz. In der Nacht zu Donnerstag (23.12.) gibt die Autobahn GmbH Rheinland die A1 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Hürth und dem Autobahndreieck Erfttal wieder frei. Den Verkehrsteilnehmern stehen dann auf dem knapp vier Kilometer langen Abschnitt zwei eingeengte Fahrspuren zur Verfügung. Auf diesem gesamten Streckenabschnitt ist die Geschwindigkeit auf 80 km/h bzw. im Bereich der Baustelle „Liblarer Mühlengraben“ auf 60 km/h reduziert.

Weiterlesen