Blaulicht | 15.02.2025

Verletzte und Totalschaden bei Unfall

Illegales Autorennen in Mülheim-Kärlich: Auto wird meterhoch durch die Luft geschleudert

Symbolbild. Foto: ROB

Mülheim-Kärlich. Am Abend des 14. Februar, gegen 23 Uhr, befuhren die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge, welche mit jeweils zwei Personen besetzt waren, die Industriestraße in Mülheim Kärlich. Gemäß Zeugenaussagen seien sie hierbei teilweise nebeneinander und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren.

An der Einmündung des Kraywiesenweg auf die Industriestraße verlor einer der beiden heranwachsenden Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte frontal auf eine Verkehrsinsel und wurde durch diese in die Luft katapultiert. Er überflog den Kraywiesenweg und krachte in ein kleines Waldgebiet am gegenüberliegenden Straßenrand.

Mehrere dünne Bäume wurden in einer Höhe von bis zu vier Metern beschädigt. Ein massiver Baum wurde nur knapp verfehlt. Die zwei Insassen dieses Fahrzeuges wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Der PKW erlitt einen Totalschaden.

Auch das zweite Fahrzeug verunfallte durch eine Kollision mit dem rechtsseitigen Bordstein und trug einen geplatzten Vorderreifen davon.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz wurden die Fahrerlaubnisse der Fahrzeugführer vorläufig entzogen und die beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Die Beteiligten erwartet ein entsprechendes Strafverfahren. Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Mülheim-Kärlich. Am Donnerstag, dem 13. November 2025, ereignete sich auf der Landstraße 216 in Fahrtrichtung Kaltenengers ein Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin verlor aufgrund eines medizinischen Notfalls im Bereich der Landstraße nahe der Anschlussstelle B9 bei Mülheim-Kärlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei kollidierte sie mit dem Anhänger eines bislang unbekannten entgegenkommenden Verkehrsteilnehmers.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die junge Frau wurde trotz des hohen Schadens nur leicht verletzt

24.12.: A 48: Schwerer Unfall an Heiligabend geht glimpflich aus

Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Betriebselektriker
Image
Gesucht wird eine ZMF
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel