Blaulicht | 18.06.2025

Aus dem Polizeibericht

In Schlangenlinien über die A3

Symbolbild.  Foto: ROB

Heiligenroth. Am 17. Juni 2025 gegen 12:15 Uhr informierte eine Verkehrsteilnehmerin die Polizeiautobahnstation Montabaur über einen französischen Transporter, der in unsicherer Fahrweise, in sogenannten Schlangenlinien, auf der A3 in Fahrtrichtung Köln unterwegs sei. Das Fahrzeug befand sich zu diesem Zeitpunkt kurz vor der Anschlussstelle Montabaur.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Transporter ausfindig gemacht und angehalten werden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigten sich beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten, die durch einen positiven Drogenvortest bestätigt wurden. Aufgrund der detaillierten Beschreibung der Zeugin ergaben sich jedoch Zweifel daran, ob der kontrollierte Fahrer tatsächlich das Fahrzeug während der unsicheren Fahrweise geführt hatte. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte zuvor ein Fahrerwechsel auf einem Parkplatz stattgefunden.

Der ursprünglich als Fahrer vermutete Beifahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Darüber hinaus war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Gegen die beiden 30 und 31 Jahre alten Männer aus Frankreich wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Im Rahmen der Verfahren wurden Sicherheitsleistungen in Höhe von insgesamt 2.200 Euro einbehalten.

Einbruch in Vape-Automat in Hachenburg

Hachenburg. Ebenfalls am 17. Juni 2025 kam es in der Zeit zwischen 03:18 Uhr und 04:33 Uhr zu einem Einbruch in einem 24/7-Store in der Weidenstraße in Hachenburg. Unbekannte Täter brachen einen dort aufgestellten Automaten für E-Zigaretten (Vapes) auf und entwendeten rund 300 Geräte. Der Automat wurde dabei erheblich beschädigt.

Die Kriminalinspektion Montabaur hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Daueranzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Festival der Magier
Festival der Magier
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Kurse November
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz: Süßes oder Saures? Regeln für eine sichere Halloween-Nacht

Halloween: Wenn der Spaß zur Straftat wird

Rheinland-Pfalz. Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz gibt wichtige Hinweise für die bevorstehende Halloween-Nacht. Während Geister, Hexen und Vampire am 31. Oktober die Straßen unsicher machen und "Süßes, sonst gibt's Saures!" rufen, sollte der Spaß nicht in echte Probleme münden.

Weiterlesen

Warnung vor unseriösen Dachdeckern im Westerwaldkreis

Achtung Betrug: Teure Folgen für Hausbesitzer

Westerwaldkreis. In den letzten Wochen traten im Westerwaldkreis vermehrt betrügerische Firmen auf, die Dacharbeiten oder andere handwerkliche Dienstleistungen wie Stein- oder Fassadenreinigungen anboten.

Weiterlesen

MSC Dreckenach triumphiert in der Enduro-Saison

Thomas Klein dominiert IGE-Rennen

Dreckenach. Der MSC Dreckenach hat in der aktuellen Saison mit insgesamt acht Mitgliedern erfolgreich an zahlreichen Endurorennen der Interessengemeinschaft Endurosport (IGE) teilgenommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Image Anzeige
Illustration-Anzeige
Titel
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Nachruf Regina Harz
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
quartalsweise Abrechnung
Titelanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Festival der Magier