Blaulicht | 18.06.2025

Aus dem Polizeibericht

In Schlangenlinien über die A3

Symbolbild.  Foto: ROB

Heiligenroth. Am 17. Juni 2025 gegen 12:15 Uhr informierte eine Verkehrsteilnehmerin die Polizeiautobahnstation Montabaur über einen französischen Transporter, der in unsicherer Fahrweise, in sogenannten Schlangenlinien, auf der A3 in Fahrtrichtung Köln unterwegs sei. Das Fahrzeug befand sich zu diesem Zeitpunkt kurz vor der Anschlussstelle Montabaur.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Transporter ausfindig gemacht und angehalten werden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigten sich beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten, die durch einen positiven Drogenvortest bestätigt wurden. Aufgrund der detaillierten Beschreibung der Zeugin ergaben sich jedoch Zweifel daran, ob der kontrollierte Fahrer tatsächlich das Fahrzeug während der unsicheren Fahrweise geführt hatte. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte zuvor ein Fahrerwechsel auf einem Parkplatz stattgefunden.

Der ursprünglich als Fahrer vermutete Beifahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Darüber hinaus war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Gegen die beiden 30 und 31 Jahre alten Männer aus Frankreich wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Im Rahmen der Verfahren wurden Sicherheitsleistungen in Höhe von insgesamt 2.200 Euro einbehalten.

Einbruch in Vape-Automat in Hachenburg

Hachenburg. Ebenfalls am 17. Juni 2025 kam es in der Zeit zwischen 03:18 Uhr und 04:33 Uhr zu einem Einbruch in einem 24/7-Store in der Weidenstraße in Hachenburg. Unbekannte Täter brachen einen dort aufgestellten Automaten für E-Zigaretten (Vapes) auf und entwendeten rund 300 Geräte. Der Automat wurde dabei erheblich beschädigt.

Die Kriminalinspektion Montabaur hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Rund um´s Haus
Illustration-Anzeige
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige KW 42
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Neunkirchen-Seelscheid. Ein Mann aus Neunkirchen-Seelscheid erstattete am Dienstag, dem 21. Oktober, bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs. Der Senior berichtete, dass er bereits Ende August dieses Jahres über eine soziale Internetplattform eine unbekannte Person kennengelernt hatte, die sich als Soldatin ausgab.

Weiterlesen

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.

Weiterlesen

Nettersheim. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, dem 19. Oktober, kam es auf einer Kirmes in Nettersheim-Marmagen zu einem gewalttätigen Vorfall mit mehreren Beteiligten. Ein 20-jähriger Mann aus Blankenheim wartete dort in der Kölner Straße gemeinsam mit einem Freund auf eine Angehörige, die ihn nach dem Kirmesbesuch abholen sollte. Während dieser Wartezeit näherte sich eine Gruppe bislang...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Turngemeinde Oberlahnstein

Babyschwimmen ab November

Lahnstein. Am Montag, 17. November startet die Turngemeinde Oberlahnstein wieder mit einem neuen Kurs Babyschwimmen.

Weiterlesen

Gelungene Werbebroschüre der VRM für Mayen

Akzeptanz des ÖPNV muss kontinuierlich wachsen!

Kreis Mayen-Koblenz. Noch dominiert der PKW-Verkehr das Verkehrsaufkommen in Deutschland, doch im Kontext des Klimawandels liegt ein wesentlicher Zukunftsfaktor hin zu einer nachhaltigen Mobilität im fortschreitenden Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) – gerade auch im ländlichen Bereich.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Angebotsanzeige (Oktober)
Pflanzenverkauf
TItelanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Herbstfest
Neueröffnung Snack Cafe Remagen