Blaulicht | 18.06.2025

Aus dem Polizeibericht

In Schlangenlinien über die A3

Symbolbild.  Foto: ROB

Heiligenroth. Am 17. Juni 2025 gegen 12:15 Uhr informierte eine Verkehrsteilnehmerin die Polizeiautobahnstation Montabaur über einen französischen Transporter, der in unsicherer Fahrweise, in sogenannten Schlangenlinien, auf der A3 in Fahrtrichtung Köln unterwegs sei. Das Fahrzeug befand sich zu diesem Zeitpunkt kurz vor der Anschlussstelle Montabaur.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Transporter ausfindig gemacht und angehalten werden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigten sich beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten, die durch einen positiven Drogenvortest bestätigt wurden. Aufgrund der detaillierten Beschreibung der Zeugin ergaben sich jedoch Zweifel daran, ob der kontrollierte Fahrer tatsächlich das Fahrzeug während der unsicheren Fahrweise geführt hatte. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte zuvor ein Fahrerwechsel auf einem Parkplatz stattgefunden.

Der ursprünglich als Fahrer vermutete Beifahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Darüber hinaus war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Gegen die beiden 30 und 31 Jahre alten Männer aus Frankreich wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Im Rahmen der Verfahren wurden Sicherheitsleistungen in Höhe von insgesamt 2.200 Euro einbehalten.

Einbruch in Vape-Automat in Hachenburg

Hachenburg. Ebenfalls am 17. Juni 2025 kam es in der Zeit zwischen 03:18 Uhr und 04:33 Uhr zu einem Einbruch in einem 24/7-Store in der Weidenstraße in Hachenburg. Unbekannte Täter brachen einen dort aufgestellten Automaten für E-Zigaretten (Vapes) auf und entwendeten rund 300 Geräte. Der Automat wurde dabei erheblich beschädigt.

Die Kriminalinspektion Montabaur hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Mitgliederwerbung
Zintemaat
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Monatliche Anzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Titeleckfeld
Bestattungshelfer (m/w/d)
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden