
Am 18.06.2025
BlaulichtAus dem Polizeibericht
In Schlangenlinien über die A3
Heiligenroth. Am 17. Juni 2025 gegen 12:15 Uhr informierte eine Verkehrsteilnehmerin die Polizeiautobahnstation Montabaur über einen französischen Transporter, der in unsicherer Fahrweise, in sogenannten Schlangenlinien, auf der A3 in Fahrtrichtung Köln unterwegs sei. Das Fahrzeug befand sich zu diesem Zeitpunkt kurz vor der Anschlussstelle Montabaur.
Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Transporter ausfindig gemacht und angehalten werden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigten sich beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten, die durch einen positiven Drogenvortest bestätigt wurden. Aufgrund der detaillierten Beschreibung der Zeugin ergaben sich jedoch Zweifel daran, ob der kontrollierte Fahrer tatsächlich das Fahrzeug während der unsicheren Fahrweise geführt hatte. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte zuvor ein Fahrerwechsel auf einem Parkplatz stattgefunden.
Der ursprünglich als Fahrer vermutete Beifahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Darüber hinaus war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Gegen die beiden 30 und 31 Jahre alten Männer aus Frankreich wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Im Rahmen der Verfahren wurden Sicherheitsleistungen in Höhe von insgesamt 2.200 Euro einbehalten.
Einbruch in Vape-Automat in Hachenburg
Hachenburg. Ebenfalls am 17. Juni 2025 kam es in der Zeit zwischen 03:18 Uhr und 04:33 Uhr zu einem Einbruch in einem 24/7-Store in der Weidenstraße in Hachenburg. Unbekannte Täter brachen einen dort aufgestellten Automaten für E-Zigaretten (Vapes) auf und entwendeten rund 300 Geräte. Der Automat wurde dabei erheblich beschädigt.
Die Kriminalinspektion Montabaur hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.ROB