Blaulicht | 28.08.2023

Für die 26-Jährige kam jede Hilfe zu spät

Junge Frau stirbt bei tragischem Motorradunfall im Rhein-Sieg-Kreis

Junge Frau stirbt bei tragischem Motorradunfall im Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis. Bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag (28. August) auf der Landesstraße 189 (L189) in Höhe des Abzweigs Much-Roßbruch ist eine 26-jährige Frau aus Bergisch-Gladbach tödlich verunglückt.

Die junge Frau war als Sozia auf dem Motorrad eines 23-jährigen, ebenfalls aus Bergisch-Gladbach stammenden, Mannes unterwegs. Gegen 11.45 Uhr fuhr der 23-Jährige auf der L189 von Much kommend in Richtung Neunkirchen-Seelscheid und beabsichtigte mit seiner KTM einen vorausfahrenden Ford zu überholen. Am Steuer des Fords saß ein 36 Jahre alter Mann aus Much, der in diesem Augenblick von der L189 nach links in Richtung der Ortslage Roßbruch abbiegen wollte. Es kam zur Kollision zwischen Motorrad und Auto. Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin stürzten. Durch den Sturz wurde die 26-jährige Mitfahrerin lebensgefährlich verletzt und verstarb an der Unfallstelle. Der 23-jährige Motorradfahrer wurde verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Unfallklinik. Der Autofahrer aus Much blieb körperlich unverletzt.

Durch das schleudernde Motorrad wurde ein abgestellter PKW auf einem Parkplatz abseits der Fahrbahn beschädigt. Die L189 musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln wurde zur Beweissicherung hinzugezogen. Unter anderem brachten sie eine Drohne zum Einsatz. Die beiden beschädigten Fahrzeuge sind als Beweismittel sichergestellt worden.

Die Angehörigen der verstorbenen Frau aus Bergisch-Gladbach wurden durch einen Notfallseelsorger benachrichtigt und betreut. Gegen 16.00 Uhr waren die Arbeiten an der Unfallstelle abgeschlossen und die L189 konnte freigegeben werden. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Start Frühjahrssemester
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt