Blaulicht | 28.08.2023

Für die 26-Jährige kam jede Hilfe zu spät

Junge Frau stirbt bei tragischem Motorradunfall im Rhein-Sieg-Kreis

Junge Frau stirbt bei tragischem Motorradunfall im Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis. Bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag (28. August) auf der Landesstraße 189 (L189) in Höhe des Abzweigs Much-Roßbruch ist eine 26-jährige Frau aus Bergisch-Gladbach tödlich verunglückt.

Die junge Frau war als Sozia auf dem Motorrad eines 23-jährigen, ebenfalls aus Bergisch-Gladbach stammenden, Mannes unterwegs. Gegen 11.45 Uhr fuhr der 23-Jährige auf der L189 von Much kommend in Richtung Neunkirchen-Seelscheid und beabsichtigte mit seiner KTM einen vorausfahrenden Ford zu überholen. Am Steuer des Fords saß ein 36 Jahre alter Mann aus Much, der in diesem Augenblick von der L189 nach links in Richtung der Ortslage Roßbruch abbiegen wollte. Es kam zur Kollision zwischen Motorrad und Auto. Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin stürzten. Durch den Sturz wurde die 26-jährige Mitfahrerin lebensgefährlich verletzt und verstarb an der Unfallstelle. Der 23-jährige Motorradfahrer wurde verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Unfallklinik. Der Autofahrer aus Much blieb körperlich unverletzt.

Durch das schleudernde Motorrad wurde ein abgestellter PKW auf einem Parkplatz abseits der Fahrbahn beschädigt. Die L189 musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln wurde zur Beweissicherung hinzugezogen. Unter anderem brachten sie eine Drohne zum Einsatz. Die beiden beschädigten Fahrzeuge sind als Beweismittel sichergestellt worden.

Die Angehörigen der verstorbenen Frau aus Bergisch-Gladbach wurden durch einen Notfallseelsorger benachrichtigt und betreut. Gegen 16.00 Uhr waren die Arbeiten an der Unfallstelle abgeschlossen und die L189 konnte freigegeben werden. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Betriebselektriker
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach