Allgemeine Berichte | 11.12.2025

„KopfKinoKabarett“ in Ettersdorf

Kabarett am Gelbach mit Bölzinger aus Österreich

Das Duo BlöZinger aus Österreich spielt Ende Januar bei Kabarett am Gelbach die geniale Gangster-Saga „ERiCH“.Foto:Otto Reiter

Ettersdorf. Im beschaulichen Montabaur-Ettersdorf wird im Januar 2026 ein besonderes Highlight des Kabaretts zu erleben sein: Das Duo BlöZinger aus Österreich, bekannt als Großmeister des "KopfKinoKabaretts", wird im Rahmen von „Kabarett am Gelbach" auftreten.

Die beiden Künstler, die mit ihrem einzigartigen Konzept die deutschsprachigen Bühnen im Sturm erobert haben, bringen am Samstag, den 31. Januar, und Sonntag, den 1. Februar 2026, ihr Programm "ERiCH" in die Gelbachtalhalle.

Das Konzept von BlöZinger gleicht einem Film, der live auf der Bühne gespielt wird – mit minimalen Requisiten, aber einem Maximum an Ideen und Einfallsreichtum. Die Zuschauer dürfen sich auf ein Erlebnis freuen, das sowohl die Vorstellungskraft als auch die Lachmuskeln herausfordert.

Durch schauspielerische Raffinesse und den typischen österreichischen Schmäh erwecken die beiden Künstler ihre skurrilen Figuren zum Leben, was das Publikum unweigerlich in den humorvollen Kosmos von BlöZinger zieht. Die aufgeführte Gangster-Saga "ERiCH" verspricht eine außergewöhnliche Achterbahnfahrt, die von Anfang bis Ende fesselt.

Seit zehn Jahren wird "Kabarett am Gelbach" in Zusammenarbeit mit der Kleinkunstbühne Mons Tabor, der Eltersdorfer Dorfgemeinschaft und der Stadt Montabaur veranstaltet.

Der Vorverkauf für die beiden Aufführungen startet am 15. Dezember 2025. Die Tickets sind limitiert und können über Ticket Regional online, an bekannten Vorverkaufsstellen oder telefonisch erworben werden. Sollten noch Karten verfügbar sein, sind diese auch an der Abendkasse erhältlich.

Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 15 Euro zuzüglich Gebühren, an der Abendkasse 20 Euro. Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 20 Uhr und am Sonntag um 17Uhr, der Einlass erfolgt jeweils 30 Minuten vorher.

Weitere Informationen gibt es per E-Mail an uli@kleinkunst-mons-tabor.de oder auf der Website der Kleinkunstbühne Mons Tabor unter kleinkunst-mons-tabor.de.BA

Das Duo BlöZinger aus Österreich spielt Ende Januar bei Kabarett am Gelbach die geniale Gangster-Saga „ERiCH“.Foto:Otto Reiter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Titelseite
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsbaumverkauf
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Montabaur. Nach 24 Jahren im Dienst der Verbandsgemeinde Montabaur hat sich der hauptamtliche Erste Beigeordnete Andree Stein in den Ruhestand verabschiedet. Gleichzeitig wurde sein Nachfolger Tobias Panne ins Amt eingeführt. Außerdem tritt Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich seine zweite Amtszeit an.

Weiterlesen

Horressen. Die Feuerwehr-Löschgruppe Horressen-Elgendorf in der Verbandsgemeinde Montabaur hat eine neue Wehrführung: Die Aktiven wählten Florian Schulte zum Löschgruppenführer für zehn Jahre und Konstantin Will zu seinem Stellvertreter. Er wurde wird das Amt zunächst für zwei Jahre kommissarisch ausüben, da er noch einige Lehrgänge absolvieren muss.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kommunale Wärmeplanung in Bendorf

Zwischenbericht vorgestellt

Bendorf. Die Stadt Bendorf hat im Stadtrat am 16. Dezember über den aktuellen Stand der kommunalen Wärmeplanung berichtet. Ziel der Wärmeplanung ist es, die Versorgung mit Wärme in Bendorf nachhaltig und zukunftsfähig zu gestalten.

Weiterlesen

Das Silvesterfeuerwerk hat in Deutschland eine lange Tradition und erfreut sich großer Beliebtheit - eigentlich. Doch immer häufiger werden Stimmen laut, die eine Abschaffung des bunten Spektakels fordern. Als Gründe werden Umweltverschmutzung und Tierschutz angegeben. Eine Alternative könnte ein Drohnenfeuerwerk sein. Eine solche Show kostet jedoch ein Vielfaches eines herkömmlichen Feuerwerks. Wie steht ihr zu dem Thema?

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Daueranzeige
Betriebselektriker
Image
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
WIR SPENDEN
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Geriatrische Tagesstätte
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft