Alle Artikel zum Thema: Kind

Kind

Das hätte böse enden können

Linz: 6-jähriges Kind in Fußraum transportiert

Linz. Bei einer stationären Verkehrskontrolle am späten Samstagabend auf der B 42 in Linz wurde eine Fahrzeugführerin angehalten, die ihr 6-jähriges Kind ungesichert im Fußraum hinter dem Fahrersitz transportierte. Die Weiterfahrt war erst möglich, nachdem ein Bekannter der Fahrerin einen Kindersitz zur Kontrollstelle gebracht hatte und das Kind ordnungsgemäß gesichert werden konnte. Gegen die Frau wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Weiterlesen

Höhr-Grenzhausen. Am 6. September, gegen 13:35 Uhr ereignete sich in Höhr-Grenzhausen, in der Teplitz-Schönauer-Straße ein möglicher Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kind. Ein ca. achtjähriges, Mädchen mit einem lilafarbenen Schulranzen, querte mit seinem Trittroller die Teplitz-Schönauer-Straße direkt hinter einem haltenden Bus. Hierbei touchierte es mit dem Lenker des Rollers den in Gegenrichtung fahrenden Pkw, verliert das Gleichgewicht und fällt zu Boden.

Weiterlesen

Anhausen. Am Dienstagabend, dem 9. Juli, wurde die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen gegen 19:37 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Kind in PKW eingeschlossen“ alarmiert. Der Notruf wurde durch ein automatisches Notrufsystem des Fahrzeugs ausgelöst. Die Leitstelle Montabaur konnte das Auto lokalisieren und den Einsatzkräften das Fahrzeugmodell sowie das Kennzeichen mitteilen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte...

Weiterlesen

Opferinitiative MissBiT wartet auf Eröffnung des Verfahrens

Sexueller Missbrauch: Bistum Trier wird erstmals von Opfer verklagt

Trier. Seit zwei Tagen liegt die Klageschrift dem Landgericht Trier vor, sie wird nun Bischof Ackermann zugestellt. Dem Kläger geht es darum, angemessen entschädigt zu werden – dafür, dass er von seinem Heimatpfarrer und Religionslehrer in Longuich (Mosel) jahrelang als Schulkind in nicht beschreibbarer Weise vergewaltigt wurde.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
Top

Ein Fahrer hatte offensichtlich die Handbremse nicht angezogen

Andernach: Kind wird zwischen Autos eingeklemmt

Andernach. Am Samstag, den 18. Mai 2024, gegen 17:10 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz Am Streitgieren, A 61, in Fahrtrichtung Koblenz, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde. Der Junge, ein 11-jähriger aus dem Raum Alzey, machte mit seinem Vater auf dem Parkplatz eine kurze Rast. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Junge hinter dem PKW seines Vaters, genauer gesagt am geöffneten Kofferraum.

Weiterlesen

Kurz vor Ostern ereignete sich im Rhein-Sieg-Kreis ein trauriger Unfall

Beim Spielen von Auto erfasst: 9-jähriges Mädchen wird schwer verletzt

Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg. Am Mittwochnachmittag, dem 27. März, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg spielten. Als ein 9-jähriges Mädchen...

Weiterlesen

Die Autofahrerin beging anschließend Fahrerflucht

Meckenheim: Zehnjähriger Junge von Auto angefahren

Meckenheim. Am Freitag, 1. März, ereignete sich in Meckenheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein zehnjähriger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst und verletzt wurde. Nach dem Zusammenstoß verließ die Fahrerin des Wagens unerlaubt den Ort des Geschehens. Die Bonner Polizei, speziell das Verkehrskommissariat 2, hat die Ermittlungen wegen Fahrerflucht aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Weiterlesen

Das Kind versuchte hinter einem Bus die B49 zu überqueren

Dieblich: Kind bei Unfall schwer verletzt

Dieblich. Am 3. März 2024, gegen 18:35 Uhr, fuhr eine Autofahrerin auf der B49 von Dieblich kommend in Richtung Koblenz. Zu diesem Zeitpunkt hielt ein Linienbus in Fahrtrichtung Dieblich an der Einmündung Kondertal. Ein 8-jähriges Kind stieg aus dem Bus aus und versuchte hinter dem Bus die B49 zu überqueren. Dabei wurde es von einem vorbeifahrenden PKW erfasst und erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen durch den Aufprall.

Weiterlesen

Der Trierer Dom. Foto: Pixabay.com
Top

Die betroffene Person bat darum, den Fall öffentlich zu machen.

Bassenheim: Pfarrer übte über mehrere Jahre sexualisierte Gewalt an Kind aus

Bassenheim. Im Zuge der Aufklärung sexualisierter Gewalt durch Geistliche im Bistum Trier macht das Bistum auf Bitten einer betroffenen Person einen Fall aus den frühen 1980er Jahren öffentlich. Nach Kenntnis des Bistums wurde in der damaligen Zeit in der Pfarrei Bassenheim (heute: Pfarrei Heilig Geist Mülheim-Kärlich) über mehrere Jahre sexualisierte Gewalt gegen das Kind verübt. Täter war der damalige Pfarrer, Nikolaus Schwerdtfeger.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Mittwochnachmittag, 14. Februar, ereignete sich gegen 16.50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße L83, im Abschnitt zwischen Lantershofen und dem Kreisverkehr an den Ulmen. Ersten Ermittlungen zufolge war ein PKW der Marke Daimler Benz auf der L83 unterwegs, von dem Verteilerkreisel kommend in Richtung Lantershofen. In der Nähe des Parkplatzes am Rotweinwanderweg betrat ein 12-jähriges Kind plötzlich die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Am Samstag, den 3. Februar wurde gegen 17 Uhr hiesiger Dienststelle ein Ladendiebstahl gemeldet. Die Mitarbeiter eines Geschäftes hatten das Kind dabei beobachtet, dass es ein Spielzeug aus dem Regal nahm, in seinem Rucksack versteckte und anschließend den Laden verließ. Das Kind wurde daraufhin von den Mitarbeitern angesprochen und an die Polizei übergeben. Das noch strafunmündige Kind wurde nach Sachverhaltsaufnahme an die Eltern übergeben.

Weiterlesen

Staatsanwaltschaft Koblenz emittelt wegen mehrfacher Tötung

Nach Großeinsatz in Montabaur: 37-Jähriger tötet Familie mit 3-jährigem Kind

Montabaur. Am Morgen des Donnerstags, 25. Januar, wurden in Montabaur drei Menschen vorsätzlich getötet. Die Staatsanwaltschaft Koblenz führt ein Ermittlungsverfahren gegen einen 37-jährigen deutschen Staatsangehörigen wegen des dringenden Verdachts des Totschlags in drei Fällen. Dem Beschuldigten wird zur Last gelegt, am frühen Morgen des 25.01.2024 in Montabaur seinen Vater, einen 68 Jahre alt gewordenen...

Weiterlesen

 Fotos: WinklerTV
Top

Mutmaßlicher Täter verletzte sich nach Tat selbst schwer und stirbt

SEK-Einsatz in Montabaur: Vier Tote nach Familiendrama

Montabaur. Bereits in den frühen Morgenstunden des Donnerstags, 25. Januar, hatte eine psychisch kranke Person in einem Wohngebiet in Montabaur für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Aus Sicherheitsgründen hatte die Polizei das Gebiet weiträumig evakuiert. Die Polizei hatte versucht, durch Gespräche mit der Person eine Lösung herbeizuführen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Koblenz hatten Spezialisten des LKA entsprechende Verhandlungsversuche geführt.

Weiterlesen

Das Kind lief plötzlich auf die Straße

Neuwied: 19-Jähriger fährt kleines Kind an

Neuwied. Am Montag, 8. Januar kam es um etwa 7.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Rodenbacher Straße, bei dem ein siebenjähriges Kind leicht verletzt wurde. Ein 19-jähriger Autofahrer war auf dieser Straße in Richtung Rodenbach unterwegs. An einer Verengung der Fahrbahn musste er anhalten, da ihm ein entgegenkommendes Fahrzeug gegenüberstand.

Weiterlesen

Top

Fahrlässige Körperverletzung

Betzdorf: Kind wird von Hund gebissen

Betzdorf (Sieg). Am Samstag, 11.11.2023, gegen 14:00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz vor einem Drogeriemarkt in der Wilhelmstraße zu einer Beißattacke eines Hundes. Hierbei wurde ein 9-jähriges Kind verletzt, welches im Nachgang ärztlicher Behandlung bedurfte.

Weiterlesen

Das Kind war aus einem Bus ausgestiegen und unvermittelt auf die Straße gelaufen

Achtjähriges Kind läuft auf Straße und wird von Pkw erfasst

Euskirchen. In Euskirchen kam es am Mittwoch, den 8. November, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein acht Jahre altes Kind verletzt wurde. Das Kind war um 15.40 Uhr aus einem Bus ausgestiegen und unvermittelt auf die Kommerner Straße gelaufen. Eine 67-jährige Autofahrerin, die die Straße von Wisskirchen in Richtung Euskirchen befuhr, konnte trotz des Warnblinklichts des Busses einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Weiterlesen

Polizei befreit 11-Jährigen aus misslicher Lage

Westerwald: Verängstigter Junge rettet sich vor Wildschweinen auf Felsen

Gemünden. Ein nicht alltäglicher Vorfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag, 7. September, im Bereich der Sonnenkanzel in Gemünden. Gegen 17.30 Uhr ging bei der Polizei in Westerburg der Anruf eines hörbar verängstigten 11-jährigen Jungen ein, der angab, von einer Wildschweinrotte bedroht zu werden. Nach Angaben des Jungen hatte er zunächst in der Nähe gespielt, als er plötzlich mehrere herannahende Wildschweine bemerkte.

Weiterlesen