Kindern helfen, den eigenen Trauerweg zu finden
Montabaur. Nach den Sommerferien startet der Ambulante Hospizverein Westerwald e.V. erneut eine Kindertrauergruppe für Kinder im Grundschulalter.
Der Verlust eines nahestehenden Menschen verändert das Leben – besonders für Kinder. Oft fehlen ihnen die Worte für das, was sie fühlen. In unserer Kindertrauergruppe finden sie einen geschützten Raum, in dem sie mit ihren Gedanken und Gefühlen nicht allein sind. Gemeinsam mit anderen betroffenen Kindern können sie erzählen, kreativ sein, spielen, lachen und traurig sein – alles darf seinen Platz haben.
Begleitet wird die Gruppe von geschulten, einfühlsamen und erfahrenen Trauerbegleiterinnen. Unser Ziel ist es, Kinder in ihrer Trauer zu stärken und ihnen altersgerecht zu helfen, mit dem Verlust umzugehen.
Wenn Sie unsicher sind, ob die Gruppe für Ihr Kind passend ist, beraten wir Sie gerne persönlich. Zusätzlich bieten wir auch Trauereinzelgespräche für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an und stehen Ihnen bei Fragen rund um das Thema Trauer unterstützend zur Seite.
Der Verein ist zu erreichen unter:
Hospizverein Westerwald e.V.
Gelbachstraße 2
56410 Montabaur
Telefon: 02602 916916
Pressemitteilung Hospizverein Westerwald e.V.
