Blaulicht | 01.11.2024

59-Jähriger festgenommen

Kirmes in Euskirchen: Mann schlägt mit Besen nach Polizisten

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Euskirchen. Insgesamt verlief die diesjährige Herbstkirmes in Euskirchen ruhig und ohne nennenswerte Zwischenfälle. Dank der gut abgestimmten Zusammenarbeit zwischen der Polizei Euskirchen, der Bundespolizei und der städtischen Ordnungsbehörde konnten verstärkte Kontrollen auf der Kirmes und im Bereich des Bahnhofs durchgeführt werden. Die erhöhte Präsenz wurde von den Besuchern durchweg positiv aufgenommen.

Am Freitag (25. Oktober) wurden bei den Kontrollen insgesamt vier Waffen, darunter ein Schlagstock und ein Messer, sichergestellt. Weiter wurden an diesem Tag drei Personen kontrolliert, bei denen offene Haftbefehle (Ersatzfreiheitsstrafe) vorlagen.

Ein 42-Jähriger aus Euskirchen war an diesem Tag so stark alkoholisiert, dass ihm von Polizeibeamten ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Da der 42-Jährige diesem nicht nachkam, wurde er zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen. Im gesamten Zeitraum wurden vier Anzeigen bezüglich des Besitzes von Betäubungsmitteln gefertigt.

Kirmesbesucher bedroht Ordnungsamt

Am Montag (28. Oktober) kam es um 12 Uhr zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auf dem Charleviller Platz in Euskirchen. Ein 59-jähriger Mann wurde von Mitarbeitern des Ordnungsamtes dabei beobachtet, wie dieser mit einem Besenkopf aus Holz in der Hand auf der Kirmes unterwegs war. Zuvor hatte es bereits Einsätze seitens des Ordnungsamtes mit dem wohnungslosen Mann gegeben.

Die drei Mitarbeiter versuchten den 59-Jährigen bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeikräfte festzuhalten. Hierbei wurden Sie von dem Mann bedroht und beleidigt. Der 59-Jährige versuchte mit dem Besenkopf nach den Polizeibeamten zu schlagen, konnte jedoch von einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes daran gehindert werden. Die Polizisten konnten den Mann daraufhin fixieren.

Er leistete Widerstand und spuckte und trat nach den Beamten, verfehlte diese jedoch. Der Mann wurde anschließend in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses verbracht. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
  • K. Schmidt: Sicherheitskonzept, Sicherheitsfirma, Sicherheitsumlage. Mit Sicherheit wird man sich auch da irgendwann fragen: Wieso ist diese Tradition eigentlich dann den Bach runter gegangen?
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Bratapfelsonntag in Mendig
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Empfohlene Artikel

Mechernich In den frühen Morgenstunden des 4. November brach in Mechernich, Im Höfchen, ein Feuer in einem leerstehenden Einfamilienhaus aus. Gegen 2.30 Uhr erreichten Polizeibeamte den Tatort, wo das Gebäude bereits in Vollbrand stand. Die Feuerwehr konnte erfolgreich verhindern, dass die Flammen auf benachbarte Häuser oder Objekte übergriffen. Ein Zeuge berichtete, zwei männliche Personen in der Nähe des Tatorts gesehen zu haben, die sich zu Fuß in Richtung Turmhofstraße entfernten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Vom Handelsplatz zum Treffpunkt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Funkamateure des DARC-OV Ahrweiler laden ein zu ihrem traditionellen Flohmarkt am Samstag, den 22. November 2025, ab 09:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr im Bürgerhaus Heppingen, Landskroner Straße 78, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Grönland im Fokus

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Spätestens seit Donald Trumps Ankündigung, Grönland den USA einverleiben zu wollen, ist die strategische Bedeutung dieses weitgehend unbekannten Landes im Nordatlantik bzw. im arktischen Ozean auch der breiten Öffentlichkeit bewusst. Grönland stellt die größte Insel der Welt dar, die nicht gleichzeitig einen Kontinent bildet, und ist politisch ein selbstverwalteter Teil des Königreichs Dänemark.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Haus und Gartenparadies
Titelanzeige KW 44
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Goldener Werbeherbst
Herbstaktion KW 44
KW 44 Goldener Werbeherbst
Stellenanzeige Lohnbuchhalte/r; Steuerfachangestellte/r
Stellenanzeige Fahrer
Herbst-PR-Special
Titelanzeige Remagen
Herbstkirmes in Löhndorf