Blaulicht | 27.02.2025

Polizeieinsatz im Evangelische Stift St. Martin

Koblenz: 24-Jähriger flüchtet während Zahn-OP und leistet vehement Widerstand

Symbolfoto: Pixabay

Koblenz. Am gestrigen Mittwoch, 26. Februar gegen 17.30 Uhr wurde die Polizei Koblenz zu einem Einsatz in das Ev. Stift in der Johannes-Müller-Straße gerufen, da dort ein Patient inmitten eines chirurgischen Eingriffs aggressiv den Behandlungsraum verlassen habe und sich nun trotz bereits verabreichter Beruhigungsmittel ins Auto setzen wolle.

Vor Ort konnten die Kollegen den behandelnden Arzt antreffen, der nochmals bekräftigte, dass es sehr gefährlich sei, wenn sich der Patient unter Medikamenteneinfluss hinters Steuer setze. Auch der 24-jährige Verantwortliche konnte im Eingangsbereich angetroffen werden. Dieser war, auch nach Unterbreitung diverser Alternativoptionen und nach Rücksprache mit seinem Anwalt, der ihm ebenfalls von dem Fahrtantritt abriet, nicht von seinen Plänen abzubringen.

Als sich der 24-Jährige gegen die Durchsuchung nach dem Fahrzeugschlüssel wehrte, mussten die Kollegen ihn fixieren und in Gewahrsam nehmen. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erfasst. Sein Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Symbolfoto: Pixabay

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2025
Kreishandwerkerschaft
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnacht Anzeige
Weihnachten in der Region
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 12. Dezember kam es gegen 16.40 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der A48 in Fahrtrichtung Trier. Hierbei geriet die Zugmaschine eines Tanklastzuges aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der Fahrzeugführer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten, nachdem er das Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken konnte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Seniorenbeirat und Fahrer des Bürgerbusses besuchen Erste-Hilfe-Kurs

Im Notfall auf alles vorbereitet

Neuwied. Unfälle passieren immer dann, wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet – ob zu Hause, unterwegs oder persönlichen Umfeld. Da im Ernstfall oft jede Sekunde zählt, ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen dazu in der Lage sind, fachgerecht Erste Hilfe leisten zu können. Dass das auch den Mitgliederinnen und Mitgliedern des Neuwieder Seniorenbeirats ein wichtiges Anliegen ist, zeigte sich...

Weiterlesen

Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsbaumverkauf
Rund ums Haus