Blaulicht | 23.02.2025, 12:32 Uhr

Polizei sucht Zeugen

Koblenz: 24-Jähriger mit Messer verletzt

Symbolbild. Foto: ROB

Koblenz. Am 22. Februar, gegen 22.35 Uhr kam es im Bereich Rathauspassage/Entenpfuhl zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein männlicher Tatverdächtiger schlug dabei auf einen 24-jährigen Geschädigten ein und fügte ihm dann, vermutlich mit einem Messer oder ähnlich scharfen Gegenstand, mehrere oberflächliche Schnittverletzungen am Rücken zu.

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen ca. 30-jährigen Mann mit arabischem Erscheinungsbild, kurzen schwarzen Haaren und dunkler Kleidung handeln. Er war in Begleitung zweier Frauen im gleichen Alter. Eine der Frauen hatte auffallend blonde Haare.

Die Personengruppe flüchtete nach der Tat in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde im Krankenhaus behandelt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion 1 in Koblenz unter Tel.: (02 61) 9 21 56-3 00 oder per Mai an pikoblenz1@polizei.rlp.de melden. Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Image
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Turmfest der Stadtsoldaten
Turmfest der Stadtsoldaten
Anzeige On Air
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack
335

Koblenz. Am heutigen Morgen (31.08.) kam es gegen 10:50 Uhr während des Halts der Regionalbahn 33606 am Bahnhof Koblenz-Stadtmitte zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Zugbegleiter und einem Reisenden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es aufgrund von Platzmangel im Fahrradabteil zu einem Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung sprühte der Reisende dem Zugbegleiter unvermittelt Pfefferspray in die Augen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Zwiebelkuchenfest bringt Genuss, Begegnung und gemeinschaftliches Engagement in die Burgstraße Lahnstein.
529

Schöner leben bis zur BUGA 2029

Lahnstein lädt zum Zwiebelkuchenfest

Lahnstein. Wenn der Duft von frisch gebackenem Zwiebelkuchen durch die Burgstraße zieht und dazu ein Glas Federweißer ausgeschenkt wird, ist der Herbst nicht mehr weit: Am Sonntag, 27. September 2026 von 11 bis 18 Uhr lädt das Zwiebelkuchenfest in der Burgstraße in Lahnstein zum gemeinsamen Genießen, Feiern und Mitmachen ein.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

Benny Rudloff. Foto: Dirk Bannert
498

Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.

Weiterlesen