Blaulicht | 06.07.2025, 10:27 Uhr

Fahrer missachtet mehrere Ampeln und gefährdet Fußgänger

Koblenz: Polizei jagt Raser quer durch die Stadt

Symbolbild. Foto: ROB
797

Koblenz. Am 5. Juli gegen 19.20 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizei in der Casinostraße auf einen schwarzen Pkw Audi aufmerksam, der im Bereich der Fahrradstraße mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. An der Kreuzung zur Clemensstraße missachtete der Fahrzeugführer des Pkw Audi die rote Ampel und fuhr Richtung Parkhaus Schängelcenter.

Der geplanten polizeilichen Kontrolle entzog sich der Fahrzeugführer, indem er eine Kehrtwende durchführte und erneut mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Clemensstraße weiterfuhr, obwohl sich dort zahlreiche Fußgänger aufhielten. Nach erneutem Rotlichtverstoß fuhr der männliche Fahrzeugführer in Richtung Pfuhlgasse und sodann mit hoher Geschwindigkeit auf die B9 in Fahrtrichtung Andernach.

Auch auf der B9 kam es zu mehreren gefährlichen Fahrmanövern durch den vor der Polizei flüchtenden Fahrzeugführer, wodurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Gegen den Verantwortlichen wird nun unter anderem wegen § 315 c StGB (diverse Straßenverkehrsgefährdungen) und § 315d StGB (Verbotene Kraftfahrzeugrennen) ermittelt.

Die Polizei bittet Zeugen/Geschädigte der Vorfälle, sich unter Tel. (02 61) 9 21 56-3 00 bei der Polizeiinspektion Koblenz 1 zu melden. Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Innovatives aus Weißenthurm
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1295

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel