Blaulicht | 06.07.2025

Fahrer missachtet mehrere Ampeln und gefährdet Fußgänger

Koblenz: Polizei jagt Raser quer durch die Stadt

Symbolbild. Foto: ROB

Koblenz. Am 5. Juli gegen 19.20 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizei in der Casinostraße auf einen schwarzen Pkw Audi aufmerksam, der im Bereich der Fahrradstraße mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. An der Kreuzung zur Clemensstraße missachtete der Fahrzeugführer des Pkw Audi die rote Ampel und fuhr Richtung Parkhaus Schängelcenter.

Der geplanten polizeilichen Kontrolle entzog sich der Fahrzeugführer, indem er eine Kehrtwende durchführte und erneut mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Clemensstraße weiterfuhr, obwohl sich dort zahlreiche Fußgänger aufhielten. Nach erneutem Rotlichtverstoß fuhr der männliche Fahrzeugführer in Richtung Pfuhlgasse und sodann mit hoher Geschwindigkeit auf die B9 in Fahrtrichtung Andernach.

Auch auf der B9 kam es zu mehreren gefährlichen Fahrmanövern durch den vor der Polizei flüchtenden Fahrzeugführer, wodurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Gegen den Verantwortlichen wird nun unter anderem wegen § 315 c StGB (diverse Straßenverkehrsgefährdungen) und § 315d StGB (Verbotene Kraftfahrzeugrennen) ermittelt.

Die Polizei bittet Zeugen/Geschädigte der Vorfälle, sich unter Tel. (02 61) 9 21 56-3 00 bei der Polizeiinspektion Koblenz 1 zu melden. Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Bürgermeisterwahl 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen