Radfahrer und Fußgänger können die Brücke aber weiterhin nutzen
Koblenz: Sperrung der Pfaffendorfer Brücke
Koblenz. Während der Neubauarbeiten an der Pfaffendorfer Brücke kam es bereits zu nächtlichen Straßensperrungen. Wegen der Witterungsbedingungen konnten die geplanten Arbeiten letzte Woche nicht abgeschlossen werden. Daher ist eine weitere nächtliche Sperrung für den 28. August von 21 Uhr bis 29. August 5 Uhr angesetzt. Ab dem 29. August ist vorgesehen, dass die neue 2+1 Wechselverkehrsführung in Kraft tritt.
Bereits kommunizierte Umleitungswege sowie der öffentliche Verkehrsfahrplan bleiben gültig. Radfahrer und Fußgänger können die Brücke weiterhin nutzen.
Detaillierte Informationen und grafische Darstellungen zum Projekt „Neubau Pfaffendorfer Brücke“ finden sich auf www.koblenz-baut.de/pb. Bei weiteren Fragen kann man sich an info-pfaffendorferbruecke@stadt.koblenz.de oder koblenzbaut@stadt.koblenz.de wenden. BA
Weitere Themen
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Die Teilnehmenden stellen sich mit ihren Wohnmobilen abwechslungsreichen Herausforderungen
Nürburgring: Bundesweiter Wettbewerb Camper des Jahres
Nürburgring. Am Freitag, 8. Mai, dreht sich am Nürburgring alles um Fahrkönnen, Geschick und Camping-Leidenschaft: Der ADAC Mittelrhein lädt zur Vorrunde des bundesweiten Wettbewerbs „ADAC Camper des Jahres“ ein.
Weiterlesen
„Essbare Stadt 2026“: Andernach bringt Obst in die Innenstadt
Apfelbäume auf dem Marktplatz setzen neues Highlight für Nachhaltigkeit und Stadterlebnis
Andernach. Die „Essbare Stadt“ Andernach startet mit einem frischen Impuls in den Frühling 2026: Unter dem neuen Motto „Obst“ rückt die Stadt nicht nur gesunde Ernährung und Biodiversität in den Fokus, sondern bringt Natur und Genuss noch sichtbarer in den urbanen Raum. Ein besonderes Highlight erwartet die Bürgerinnen und Bürger direkt im Herzen der Stadt – auf dem Marktplatz werden erstmals Apfelbäume gestellt.
Weiterlesen
- Anzeige -Kreissparkasse Ahrweiler ehrt die Sieger im Kreis Ahrweiler
„Planspiel Börse“ - 43. Runde erfolgreich abgeschlossen
Kreis Ahrweiler. An der Börse spekulieren, Geld geschickt vermehren – beim „Planspiel Börse“ haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit virtuellem Kapital genau dies zu tun.
Weiterlesen
