Blaulicht | 29.09.2024

Körperverletzungen und Drohungen auf der Vettelschoßer Kirmes

Symbolbild. Foto: Pixabay

Linz/Rhein. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu Polizeieinsätzen anlässlich der Kirmes in Vettelschoß. Ein polizeibekannter 20-Jähriger beleidigte mehrfach eine 16-Jährige Besucherin der Veranstaltung. Zudem sprach der Beschuldigte gegenüber der Geschädigten mehrere Drohungen aus. 

Ebenfalls kam es zu Drohungen gegenüber einer 17- und 21-jährigen Kirmesbesucherin. Der bislang unbekannte Täter konnte noch vor Eintreffen der Polizei flüchten. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an. Gegen 1 Uhr gerieten dann zwei Personengruppen aneinander. Im Verlauf des verbalen Streits kam es in der Folge zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Laut Zeugenangaben soll hierbei auch ein sogenannter Teleskopschlagstock zum Einsatz gekommen sein. Ein 17-Jähriger musste wegen seinen Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden. Ein 18- und ein 20-Jähriger wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge richtet sich ein Tatverdacht gegen einen polizeibekannten 17-Jährigen aus dem Raum Bad Hönningen. In allen Fällen wurden von der Polizei entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Zeugenhinweise erbittet die Polizei Linz unter der Rufnummer 02644-9430.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Ingo Materne: Der Artikel überzieht aus meiner Sicht deutlich. Ja: Lärm, Schattenwurf und konkrete Abstände müssen im Genehmigungsverfahren sauber geprüft werden. Aber aus der aktuellen Studienlage lässt sich keine...
  • Michael Krah: Also stehen demnächst außer E Scooter auch Stühle in der Gegend rum. Man hätte auch einfach ein paar Bänke aufstellen können.
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Küchen - Hr. Bönder
Für Ihre Gesundheit
Anzeige Praxisübernahme
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Azubispots Koblenz
sprudelndes Sinzig
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
239

Kreis Düren. Am Dienstag (2. Juni) gegen 18 Uhr hat sich auf dem Rastplatz Rurscholle (DN) an der Bundesautobahn 4 ein 47 Jahre alter Fernfahrer an die Lkw-Front eines mutmaßlichen Unfallverursachers geklammert. Dieser hatte den Unfall ignoriert und war mit seiner Mercedes-Actros-Zugmaschine mit tschechischer Zulassung langsam in Richtung Aachen weitergefahren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro - Adobe Stock
170

Verkehr wird über linken Fahrstreifen an Unfallstelle vorbeigeführt

A48: Unfallaufnahme auf dem rechten Fahrstreifen

Ochtendung/Polch. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel findet aktuell eine Unfallaufnahme auf dem rechten Fahrstreifen statt. Zwischen der Anschlussstelle Ochtendung und der Anschlussstelle Polch wird der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Haus und Gartenparadies
Anzeige Museum unplugged / Sonderpreis
Titelanzeige
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Für Ihre Gesundheit - Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeige Umzug ins Thermalbadehaus
Kooperation Familienkonzert
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
Azubispots Koblenz
sprudelndes Sinzig