Blaulicht | 03.01.2025

Hoher Sachschaden an Auto und Hauswand

Kollision mit Hauswand: 84-jähriger Autofahrer im Krankenhaus

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Siegburg. Am Montagnachmittag (30. Dezember) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kronprinzenstraße in Siegburg, bei dem ein 84-jähriger Siegburger verletzt wurde. Gegen 16.15 Uhr stieg der 84-Jährige in seinen Mercedes, der am Fahrbahnrand in einer Parklücke stand. Er beabsichtigte, in den fließenden Verkehr einzufahren.

Beim Rangieren aus der Parklücke touchierte er zunächst einen hinter ihm geparkten VW. Im Anschluss fuhr er auf die Straße in Richtung Wellenstraße, kam ungebremst nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand.

Durch den Verkehrsunfall wurde der Senior leicht verletzt. Nach medizinischer Behandlung an der Unfallstelle kam er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der VW und die Hauswand wurden ebenfalls beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf einen vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen, wie es zu diesem Unfall kommen konnte, aufgenommen. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Image Anzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Projektingenieur
Innovatives rund um Andernach
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
201

Much. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 350 (L 350) in Much ist am Samstagabend (13. Juni) eine 21-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Gegen 19:00 Uhr befuhr ein 68-jähriger Mann aus Much mit seinem Land Rover die Straße „Alefeld“ (L 350) aus Richtung Ruppichteroth kommend in Fahrtrichtung Wiehl. In Höhe der Hausnummer 35 beabsichtigte der Fahrzeugführer, nach rechts in die Einfahrt eines Gasthofes abzubiegen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1748

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen