Veranstaltungen | 04.07.2026

Gratis Musik und kostenloser Shuttle-Service

Kostenfreie Mobilität beim Deichstadtfest in Neuwied

Festivalstimmung inmitten der Innenstadt? Beim Deichstadtfest locken unterschiedlichste Bands zahlreiche Besucher vor die Bühnen.

Neuwied. In Neuwied findet vom 09.– 12. Juli das Deichstadtfest auf dem Luisenplatz statt, und Musikliebhaber können sich freuen, denn der Zutritt zur farbenfrohen Festmeile ist frei.

Eine Neuerung in diesem Jahr ist, dass die An- und Abreise ebenfalls ohne Kosten möglich ist. Seit Ende Mai sind die Busse im gesamten Stadtgebiet an Samstagen ohne Ticket nutzbar. Für das Deichstadtfest und andere große städtische Veranstaltungen wird dieser Service erweitert: Auch an den Donnerstagen, Freitagen und Sonntagen können alle Busse im Stadtgebiet kostenfrei genutzt werden.

Darüber hinaus bieten die Verkehrsbetriebe Rhein-Westerwald einen kostenlosen Shuttle-Service für eine sichere Heimreise an. Die Shuttle-Busse fahren donnerstags um 22 und 23 Uhr sowie freitags und samstags jeweils um Mitternacht und 1 Uhr von der Haltestelle am Schlosstheater ab.

Bus 1 nimmt die Route über den Raiffeisenring und Heddesdorf nach Torney, Niederbieber, Segendorf und Rodenbach, bevor er nach Feldkirchen und Irlich weiterfährt. Bus 2 bringt die Gäste des Deichstadtfestes zunächst zum Neuwieder Bahnhof und fährt dann weiter nach Block, Engers, Bendorf-Sayn, Heimbach-Weis und Gladbach sowie Oberbieber.

Festivalstimmung inmitten der Innenstadt? Beim Deichstadtfest locken unterschiedlichste Bands zahlreiche Besucher vor die Bühnen. Foto: Patrick Gawandtka

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Titel-Anzeige
Imageanzeige Straußenwirtschaft
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Klassenlehrerin Vanessa Prezio begleitete die Präsentation.
514

Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar

Erste Achtklassarbeiten an der Freien Waldorfschule Mayen präsentiert

Mayen. Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar – der älteste Jahrgang der noch jungen Freien Waldorfschule Mayen hat in diesem Schuljahr einen besonderen Meilenstein erreicht. Erstmals präsentierten die Schüler der achten Klasse ihre sogenannten Achtklassarbeiten vor Familien und Lehrern in der gut besuchten Gemeindehalle in Mayen-Hausen.

Von Carsten Liersch

Weiterlesen