Alle Artikel zum Thema: Kreis Altenkirchen

Kreis Altenkirchen

35-Jähriger mit Brandverletzungen in Klinik geflogen

Update: Hausbewohner nach Verpuffung in kritischem Zustand

Eichen. Seit heute Mittag um 12.50 Uhr sind Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Ortslage Eichen im Einsatz. Nach den bisherigen Ermittlungen ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße, das ausschließlich von Flüchtlingen bewohnt wird, eine Verpuffung.

Weiterlesen

Kirchen. Am Montagmorgen wurde die Polizei Betzdorf von einer besorgten Anruferin kontaktiert, die in der Sieg bei Kirchen ein Krokodil gesehen haben wollte. Die Anruferin erklärte, dass ein Bekannter das Tier gerade gefilmt und in seinen Status hochgeladen habe. Nun mache man sich Sorgen, dass jemandem etwas passieren könne. Die Polizei Betzdorf entsandte daraufhin einen Streifenwagen zur Sieg, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Weiterlesen

Wallmenroth. Am Dienstag, 2. Juli, um 19 Uhr, befuhr eine 24-jährige Frau mit einem Opel Corsa die B62 in Wallmenroth aus Richtung Betzdorf kommend. In einer Linkskurve verlor sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte über die regennasse Fahrbahn. Der PKW prallte schließlich gegen die Schutzplanke der Gegenfahrbahn, wodurch sowohl das Fahrzeug und als auch die Leitplanke beschädigt wurden.

Weiterlesen

Illegale Markierung sorgt für Gefahr

Unbekannte malen Zebrastreifen auf Landstraße

Kirchen. In der Nacht von Dienstag, dem 11. Juni, auf Mittwoch, den 12. Juni, malten unbekannte Täter in Höhe der Aral-Tankstelle in Kirchen-Wehbach einen „Zebrastreifen“ mit weißer Farbe auf die Fahrbahn der L280. Die dadurch entstandene Gefahrenstelle muss nun von einer Fachfirma gereinigt werden. Die Straßenmeisterei Betzdorf wird dafür eine Baustelle einrichten. Zeugenhinweise werden an die Polizei Betzdorf unter der Telefonnummer 02471/926-0 erbeten.

Weiterlesen

Mann bedrohte Seniorin mit Messer

Foto-Fahndung: 80-Jährige in ihrer Wohnung ausgeraubt

Wissen. Am Donnerstag, 18. April, ereignete sich gegen 9.45 Uhr in der Rathausstraße in Wissen Raub. Ein männlicher Täter drang in die Wohnung einer 80-jährigen Frau ein und bedrohte sie mit einem Messer, um die Herausgabe von Wertgegenständen zu erzwingen.

Weiterlesen

Der Täter ist weiterhin flüchtig

Zeugen gesucht: Raub auf Pflegedienst-Mitarbeiterin

Flammersfeld. Am späten Nachmittag des 23. Februar, gegen 18.50 Uhr, ereignete sich in Flammersfeld ein räuberischer Diebstahl. Eine Angestellte eines Pflegedienstes hatte ihr Dienstfahrzeug um circa 18.35 Uhr auf einem Hof in der Siebengebirgsstraße geparkt, um die dort lebenden Patienten zu betreuen. Bei ihrer Rückkehr zum Fahrzeug entdeckte sie einen Mann im Inneren des Wagens, der das Fahrzeug durchwühlte.

Weiterlesen

Die Fahrerin des entgegenkommenden Autos wurde schwer verletzt

Frontalkollision auf der B414: Unfallfahrer verstirbt noch am Unfallort

Sörth. In Sörth kam es gestern zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut vorliegenden Informationen verlor der 38-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz auf der schneebedeckten B414, die er von Kroppach kommend in Richtung Altenkirchen befuhr, in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden VW Multivan zusammen.

Weiterlesen

Eine Streifenwagenbesatzung wurde auf einen E-Scooter aufmerksam

15-Jähriger war auf Droge unterwegs

Daaden. Am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung in der Hachenburger Straße in Daaden auf einen E-Scooter aufmerksam, der von zwei Personen gefahren wurde. Bei der Überprüfung des 15-jährigen Fahrers stellten die Beamten drogentypische Symptome fest.

Weiterlesen

In dem Gebäude waren 18 Flüchtlinge untergebracht

Kreis Altenkirchen: Feuer in Flüchtlingsunterkunft

Wissen. Am Montagabend, 20. November, um 20.10 Uhr kam es in Wissen zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Im ehemaligen Christlichen Jugenddorf, das zurzeit Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge bietet, brach in einem Kellerraum ein Feuer aus. Alle Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen.

Weiterlesen

Wer die verfassungswidrigen Symbole an die Fassaden geschmiert hat, ist zurzeit noch unklar

Kreis Altenkirchen: Häuser mit Hakenkreuzen besprüht

Scheuerfeld. Im Zeitfenster vom 5. November, 18 Uhr, bis zum 6. November, 8 Uhr, kam es zu Vandalismus im Ortsbereich Scheuerfeld. Unbekannte beschmierten Fassaden verschiedener Häuser sowie weitere Gegenstände, darunter auch einen Hundebeutelspender, mit Hakenkreuzen.

Weiterlesen

Der 22-Jährige wirkte verwirrt und sprach undeutlich

Zwei Tage ohne Schlaf: Übermüdeter Autofahrer gestoppt

Weitefeld. Am 12. Oktober meldete ein Verkehrsteilnehmer um 1 Uhr der Polizeiinspektion Betzdorf, dass er auf der K112 zwischen Niederdreisbach und Weitefeld einem PKW folgte, der mehrmals seine Fahrspur verlassen habe und in den Gegenverkehr geraten sei. Dabei beschädigte der PKW einen Leitpfosten an Fahrbahnrand und stoppte schließlich in Weitefeld.

Weiterlesen