Blaulicht | 16.01.2024

Die Fahrerin des entgegenkommenden Autos wurde schwer verletzt

Frontalkollision auf der B414: Unfallfahrer verstirbt noch am Unfallort

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Sörth. In Sörth kam es gestern zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut vorliegenden Informationen verlor der 38-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz auf der schneebedeckten B414, die er von Kroppach kommend in Richtung Altenkirchen befuhr, in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden VW Multivan zusammen.

Der Mercedes-Fahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die 63-jährige Fahrerin des VW wurde schwer verletzt und von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit, bevor sie ins Krankenhaus gebracht wurde. Beide Autos erlitten einen Totalschaden, der geschätzte Gesamtschaden beträgt rund 40.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat eine Gutachtenerstellung in Auftrag gegeben. Im Einsatz waren Rettungsdienste, die Feuerwehren aus Altenkirchen und Neitersen sowie die Polizei von Altenkirchen. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Ingo Materne: Der Artikel überzieht aus meiner Sicht deutlich. Ja: Lärm, Schattenwurf und konkrete Abstände müssen im Genehmigungsverfahren sauber geprüft werden. Aber aus der aktuellen Studienlage lässt sich keine...
  • Michael Krah: Also stehen demnächst außer E Scooter auch Stühle in der Gegend rum. Man hätte auch einfach ein paar Bänke aufstellen können.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Für Ihre Gesundheit
Für Ihre Gesundheit
Imageanzeige
vorab überwiesen am 22.05.2026
Anzeige Praxisübernahme
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
sprudelndes Sinzig
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
167

Am Samstagabend, dem 30. Mai 2026, wurden gegen 21:00 Uhr der Polizei mehrere Notrufe gemeldet, die von einer Schlägerei unter etwa 15 bis 20 Personen in der Ortslage Rheinböllen berichteten. Diese Meldungen führten zu einem schnellen Einsatz zahlreicher Polizeikräfte vor Ort. Bei deren Ankunft befanden sich etwa 30 Personen auf der Straße, die in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
87

LKW hielt erst nach einigen Kilometern Fahrt über die Autobahn an

02.06.: Nach Unfall auf Autobahnrastplatz: Mann klammert sich an flüchtenden LKW

Kreis Düren. Am Dienstag (2. Juni) gegen 18 Uhr hat sich auf dem Rastplatz Rurscholle (DN) an der Bundesautobahn 4 ein 47 Jahre alter Fernfahrer an die Lkw-Front eines mutmaßlichen Unfallverursachers geklammert. Dieser hatte den Unfall ignoriert und war mit seiner Mercedes-Actros-Zugmaschine mit tschechischer Zulassung langsam in Richtung Aachen weitergefahren.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Wir helfen im Trauerfall
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Gesundheitsmagazin  MYK
Haus und Gartenparadies
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // B2B contracting
SB Wirtschaftsförderung
Für Ihre Gesundheit
Angebotsanzeige (Mai)
Sonderseite Jahn Eleven
sprudelndes Sinzig