Blaulicht | 03.09.2024

35-Jähriger mit Brandverletzungen in Klinik geflogen

Update: Hausbewohner nach Verpuffung in kritischem Zustand

Symbolbild  Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

Eichen. Seit heute Mittag um 12.50 Uhr sind Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Ortslage Eichen im Einsatz. Nach den bisherigen Ermittlungen ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße, das ausschließlich von Flüchtlingen bewohnt wird, eine Verpuffung.

Dabei wurde ein 35-jähriger Bewohner schwer verletzt. Er erlitt Brandverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Köln gebracht, wo er sich in kritischem Zustand befindet. Die übrigen 22 Bewohner des Hauses blieben unverletzt.

Derzeit gibt es keine Anzeichen für eine strafbare Handlung von außen. Vielmehr könnte die Verpuffung durch den unsachgemäßen Gebrauch einer Gasflasche verursacht worden sein. Die Ermittlungen dazu sind noch im Gange.

Auch die Überprüfung durch einen Statiker, ob das Gebäude weiterhin bewohnbar ist, steht noch aus. Die Bewohner werden vorübergehend anderweitig untergebracht. Über die Höhe des entstandenen Schadens liegen bislang keine Angaben vor. BA

Symbolbild Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Kooperation Klangwelle 2026
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1487

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1923

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3402

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen