Blaulicht | 22.03.2023

Die Überprüfung des Fahrers erbrachte keine Hinweise auf einen Alkohol- oder Drogenkonsum

Kreis Euskirchen: Geisterfahrer auf der B51 unterwegs

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Dahlem. Am So., 19.03.2023 gegen 14:00 Uhr fuhr ein 56-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Kleintransporter von Jünkerath/RLP in Richtung Blankenheim als „Geisterfahrer“ auf der falschen Richtungsfahrbahn der Bundesstraße 51. Glücklicherweise kam es nicht zu einem Unfall und das Fahrzeug konnte in Höhe der Ortslage Schmidtheim von der Euskirchener Polizei wieder auf der richtigen Fahrbahnseite angehalten und kontrolliert werden.

Die Überprüfung des Fahrzeugführers erbrachte keine Hinweise auf einen Alkohol- oder Drogenkonsum. Der Verkehrsverstoß wurde zugegeben.

Mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde Rücksprache gehalten. Es wurde eine Strafanzeige wegen des „Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“ gefertigt. Der Fahrer konnte nach der Zahlung einer Sicherheitsleistung seine Fahrt fortsetzen.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Illustration-Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
SO rund ums Haus
Seniorengerechtes Leben
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Andernach
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Schulze Klima -Image
Pflanzenverkauf
Umzug
Imageanzeige
Doppelseite Herbstbunt
Anzeige Herbstfest