Blaulicht | 30.03.2023

Statt Bargeld gab es einen Schlag ins Gesicht

Kreis Neuwied: Taxifahrt endet mit Gewalt

Symbolbild. Foto: pixbay.com

Waldbreitbach.Am Mittwochabend kam es um 20:41 Uhr vor der Volksbank in der Raiffeisenstraße in Waldbreitbach zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil eines Taxifahrers. Der Beschuldigte wollte zum Schulzentrum nach Waldbreitbach gebracht werden. Nachdem er dort angab, nicht bezahlen zu können, wollte er an der Volksbank Geld abheben. Da der Geldautomat zur Nachtzeit außer Betrieb war, händigte der Beschuldigte dem Taxifahrer zunächst seinen Ausweis aus. Um 20:41 Uhr meldete sich der Taxifahrer per Notruf bei der Polizei und gab an, dass er soeben von dem Fahrgast mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Der Beschuldigte nahm zudem dem Taxifahrer wieder seinen Ausweis ab und flüchtete fußläufig in Richtung Schulzentraum. Trotz den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, u. a. mit dem Polizeihubschrauber, konnte der Beschuldigte bisher nicht ermittelt werden. Bei der Tatortaufnahme sind Spuren des Täters gesichert worden. Der Mann wird wie folgt beschrieben: deutschsprachig - ca. 19 / 20 Jahre alt - 180 cm - schlank - dunkle, kurze Haare - Schwarze Kappe, weiße Elemente - Jeans - schwarze Jacke - weiße kleine Plastiktüte in der Hand. Der Beschuldigte dürfte im Nahbereich Waldbreitbach - Niederbreitbach wohnhaft sein.

Zeugen werden gebeten, Hinweise auf die Identität des Täters der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email:

pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Straßenhaus

Symbolbild. Foto: pixbay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Nachruf Regina Harz
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Illustration-Anzeige
Titel
Angebotsanzeige (August)
Anzeige KW 42
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest