Alle Artikel zum Thema: Kripo

Kripo

Telefonbetrüger scheiterten in Königswinter - Kripo ermittelt

Falsche Staatsanwälte konnten Nachfragen nicht beantworten

Königswinter. Am 1. Oktober 2024, gegen 15.30 Uhr, waren mutmaßliche Telefonbetrüger im Raum Königswinter aktiv. Mit einem Anruf bei einem Senior versuchten sie, die erfundene Geschichte einer Verwicklung der Tochter des Angerufenen in einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang darzustellen. Zur Abwendung einer Untersuchungshaft forderten die „Staatsanwälte“ nun mehr als 50.000 Euro von dem Angerufenen.

Weiterlesen

Einbrecher dringen mit brachialer Gewalt in Schmuckgeschäft ein

Mayen: Diebe brechen in Juwelier ein und fliehen

Mayen. In der Nacht von Pfingstmontag, 20. Mai, auf Dienstag, 21. Mai, ereignete sich in der Innenstadt von Mayen ein Blitzeinbruch in ein Juweliergeschäft. Unbekannte Täter drangen gegen 04.10 Uhr gewaltsam in das Geschäft ein und entwendeten verschiedenen Schmuck. Nach bisherigen Ermittlungen wird angenommen, dass die Täter mit einem Fahrzeug rückwärts gegen den geschlossenen Rollladen fuhren und so die dahinterliegende Eingangstür beschädigten.

Weiterlesen

Sperrung der Hauptstraße wegen Polizeieinsatz

Weißenthurm: Blutende Frau nach Streit und Festnahme

Weißenthurm. Am heutigen Mittwoch, 10. April, wurde der Polizei gegen 8.40 Uhr eine verletzte und blutende Frau in der Hauptstraße in Weißenthurm gemeldet. Zum derzeitigen Stand ging der Körperverletzung ein Streit voraus. Die Frau befindet sich auf dem Weg in ein Krankenhaus, der Tatverdächtige wurde vor Ort festgenommen. Eine Gefahr für andere Personen besteht nicht. Zur Zeit laufen die Einsatzmaßnahmen...

Weiterlesen

86-jährige Frau wurde Opfer eines Trickbetrugs

Falscher Kripo-Beamte bringt Seniorin um 27.500 Euro

Troisdorf. Eine 86-jährige Frau aus Troisdorf fiel am Mittwoch, dem 6. Dezember, einem Betrug zum Opfer, bei dem sie um 27.500 Euro gebracht wurde. Am Vorabend, dem 5. Dezember gegen 23.45 Uhr, erhielt sie einen Anruf von einem Mann, der sich als Kriminalbeamter „Alexander Stein“ vom Kriminalkommissariat 4 in Troisdorf ausgab. Er täuschte vor, dass nach einem Raubüberfall ein Zettel mit ihren Personaldaten gefunden worden sei und äußerte Besorgnis um ihre Sicherheit und ihr Geld.

Weiterlesen

Plaidt. Gegen 04:15 Uhr am Freitag, 8. September wurde der Polizei ein Einbruch in die Grundschule in Plaidt gemeldet, da die Alarmanlage ausgelöst hatte. Als die ersten Streifenwagen am Tatort eintrafen, gelang es ihnen, einen flüchtenden Täter festzunehmen. Es stellte sich heraus, dass das Treppenhaus der Schule stark verqualmt war. Sofort wurde die Feuerwehr Plaidt alarmiert und durch die Integrierte Leitstelle in Koblenz auch die Feuerwehr Andernach sowie die Feuerwehr in Kruft.

Weiterlesen

In der Nacht zum Sonntag brannte eine Lagerhalle

Brandserie in Linz: Kripo ermittelt

Linz. Nach den zurückliegenden Branddelikten in der Nacht zum Sonntag, den 09.07.2023 im Bereich Linz hat die Polizeidirektion Neuwied unter Federführung der Kriminalinspektion Neuwied eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. In enger Kooperation und unter Beteiligung von Kräften der örtlichen Polizeiinspektion Linz hat die Ermittlungsgruppe noch am 09.07.23 ihre Arbeit aufgenommen.

Weiterlesen

Kripo fahndet nach Jugendlichen

Dach einer Kindertagesstätte brannte

Bonn. In den Abendstunden des 13. Juni 2023, gegen 20.45 Uhr, kam es auf dem Dach einer Kindertagesstätte im Bereich der Schulstraße in Bonn-Lengsdorf zu einem kleineren Brand - die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Zeugen hatten zuvor mehrere Jugendliche beobachtet, die sich zunächst grölend in dem betroffenen Bereich aufhielten und dann auf das Dach der KiTa kletterten.

Weiterlesen

Die Kripo ermittelt nach versuchtem Straßenraub - Zeugen gesucht

Bonn: Räuber hatten es auf Halskette abgesehen

Bonn. In der Nacht zu Sonntag (13.11.2022), gegen 02:05 Uhr, kam es am Berliner Platz zu einem versuchten Straßenraub. Nach bisherigem Sachstand sprachen zwei bislang unbekannte Männer den 26-Jährigen Geschädigten und seinen 24-jährigen Begleiter an und fragten nach einer Zigarette. Einer der beiden soll den 26-Jährigen dann an der Schulter festgehalten und ihm seine Halskette entrissen haben. Der Geschädigte packte den Tatverdächtigen am Kragen und hielt ihn längere Zeit fest.

Weiterlesen