Blaulicht | 21.11.2022

Die Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld.

Einbrüche in Königswinter: Kripo sucht Zeugen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei

Königswinter. Nach Zwei Einbrüchen im Königswinterer Stadtteil Oberpleis am Wochenende suchen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 der Bonner Polizei Zeugen.

In der Zeit von Samstag (19.11.2022), 10:00 Uhr bis Sontag (20.11.2022), 09:20 Uhr verschafften sich Einbrecher Zugang zu dem Grundstück eines Einfamilienhauses auf der Straße Am Himmelsberg. Dort versuchten sie zunächst vergeblich die Terrassentür aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen die Täter die Scheibe der Tür ein und gelangten so in die Räumlichkeiten des Hauses. Hier durchsuchten sie die Wohnräume nach Wertgegenständen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen sind Art und Umfang ihrer Beute noch unbekannt.

Mit Bargeld und Schmuck flüchteten Einbrecher am Samstag (19.11.2022) unerkannt, nachdem sie in der in der kurzen Abwesenheit des Eigentümers von 14:45 Uhr bis 16:45 Uhr die Haustür eines Hauses auf dem Weilerweg aufgehebelt hatten.

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Tatzeitraum an den beiden Tatorten verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Ihre Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.

Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Pellets
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lesungen der vhs-Gruppe „Schreiben!“ im Februar

Literarische Häppchen

Andernach. Die Teilnehmenden des Volkshochschul-Kurses „Schreiben!“, unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, laden im Februar zu Lesungen links und rechts des Rheins ein. Am Sonntag, den 1. Februar, sind sie um 15.00 Uhr zu Gast im Seniorenzentrum Katharina Kasper in der Andernacher Innenstadt. Und am Donnerstag, den 5. Februar, lädt um 18.00 Uhr das food hotel Neuwied zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt