Blaulicht | 20.02.2025

Ermittlungen nach Unfall auf B256 entlarven falschen Fahrer

Kruft: Autofahrer ohne Führerschein versucht Polizei zu täuschen

Kruft: Autofahrer ohne Führerschein versucht Polizei zu täuschen

Kruft. Am Mittwoch, 19. Februar gegen 13.10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B256 in Höhe der Autobahnabfahrt Kruft. Eine 32-jährige Fahrerin wollte von der A61 kommend nach links in Richtung Kruft abbiegen und übersah dabei einen aus Plaidt kommenden Pkw. Dessen Fahrer konnte eine Kollision vermeiden, musste jedoch in den Straßengraben ausweichen. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, wurde es abgeschleppt. Zunächst einigten sich die Beteiligten ohne polizeiliche Hinzuziehung. Später meldete die Unfallverursacherin den Vorfall bei der Polizei. Im Zuge der Ermittlungen wurde der 24-jährige Halter des verunfallten Fahrzeugs aufgesucht, der angab, selbst gefahren zu sein. Allerdings verstrickte er sich zunehmend in Widersprüche. Die Klärung des Sachverhalts erfolgte durch Nachforschungen bei der Abschleppfirma. Der tatsächliche Fahrer, ein 28-Jähriger, hatte versucht, den Abschleppdienst telefonisch zu überreden, die Polizei zu belügen. Der Grund: Er besaß keine Fahrerlaubnis. Der 28-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und versuchter Anstiftung zur Strafvereitelung verantworten. Gegen den 24-jährigen Fahrzeughalter wird wegen Duldens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Strafvereitelung ermittelt.

BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Essen auf Rädern
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (August)
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Illustration-Anzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Schulze Klima -Image
Umzug
Anzeige KW 42
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Neueröffnung Snack Cafe Remagen