Blaulicht | 15.10.2025

Versuchtes Tötungsdelikt in Weilerswist: Ermittlungen laufen

Küchenmesser-Attacke in kommunaler Unterkunft

Symbolbild. Foto: MaraJos - stock.adobe.com

Weilerswist. In der Nacht zum Montag, dem 13. Oktober, ereignete sich in einer kommunalen Unterkunft in der Martin-Luther-Straße in Weilerswist ein tätlicher Angriff. Ein 66-jähriger Bewohner geriet aus bisher ungeklärten Gründen mit einem 30-jährigen Mann und dessen 28-jähriger Partnerin in Streit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung zog der ältere Mann ein Küchenmesser und verletzte das Paar, wobei beide Schnittverletzungen insbesondere im Kopf- und Oberkörperbereich erlitten. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte wurden die Verletzten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

Der Tatverdächtige wurde noch in derselben Nacht vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache in Euskirchen gebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn erließ das zuständige Amtsgericht einen Haftbefehl, woraufhin der Mann seit Dienstag in Untersuchungshaft sitzt.

Die Kriminalpolizei Euskirchen hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen.BA

Symbolbild. Foto: MaraJos - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Hagen/Olpe/Koblenz/Bonn Im Falle des Fundes von zwei abgetrennten Händen an der A 45 im Kreis Olpe sowie des Leichnams einer Frau, an dem beide Hände und der Kopf fehlten in Monreal (Landkreis Mayen-Koblenz), haben die Staatsanwaltschaft Bonn und eine Mordkommission der Bonner Polizei am Mittwoch (03.12.2025) die Ermittlungen übernommen, da sich im Rahmen der bisherigen Ermittlungen einer Mordkommission...

Weiterlesen

Bonn. Am kommenden Samstag, den 6. Dezember 2025, wird in Bonn eine Demonstration unter dem Motto „Stoppt den Genozid“ abgehalten. Die Organisatoren erwarten etwa 200 Teilnehmende.

Weiterlesen

Die Polizei ist auf der Suche nach einer 13-jährigen Vermissten und wendet sich an die Öffentlichkeit, um Unterstützung zu erhalten. Das Mädchen verließ am Sonntag, dem 30. November, gegen 16.30 Uhr eine Einrichtung und kehrte nicht zur vereinbarten Zeit zurück. Seitdem ist der Kontakt zu ihr nur sporadisch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Hausmeister
Fahrer für Schülerverkehr
Zintemaat
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden