Kultur im Sinziger Schloss
Sinzig. Zwei junge Künstler und zwei Klassische Gitarren sind Garanten dafür, dass die Besucherinnen und Besucher der fünften Veranstaltung in der Reihe „Kultur im Sinziger Schloss“ am 31. August 2024 ab 19 Uhr einen unvergesslichen Musikabend genießen können. Mit größter Emotion und spieltechnischer Brillanz demonstrieren Sören Golz und Ivan Danilov unter dem Titel „Sommerbrise – Musik auf zwei Gitarren aus Spanien, Südamerika und anderen Ländern“ die Vielseitigkeit zweier Klassischer Gitarren auf höchstem Niveau.
Im Sinziger Schloss wird das Duo GolzDanilov ein äußerst kontrastreiches Programm präsentieren: feurig-rhythmische sowie lieblich-verträumte Musik aus Spanien und Südamerika, musikalische Juwelen aus der Renaissance, der Barockzeit und der Klassik sowie bisher ungehörte, eigens angefertigte Transkriptionen ausgewählter Meisterwerke des 20. und 21. Jahrhunderts. Ein Programm, das die dynamische Bandbreite und die faszinierenden Klangfarben der Klassischen Gitarre eindrucksvoll und mitreißend darlegt.
Neben zahlreichen Wettbewerbserfolgen und internationalen Engagements in Europa, Asien und Südamerika bestätigen auch der Kulturförderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen und der Preis der Enno und Christa-Springmann-Stiftung, dass die wortlose Einigkeit und das virtuose Zusammenspiel der beiden Gitarristen einzigartig sind.
Karten für die Veranstaltungen sowie weitere Informationen sind online über die Internet-Seite der Kreis-Volkshochschule Ahrweiler unter https://kvhs-ahrweiler.de (Direktlink https://kvhs-ahrweiler.de/Veranstaltung/cmx66b4cf2d41f92.html) oder telefonisch bei der Touristen-Information unter 02642/980502 erhältlich.
Heimatmuseum geöffnet
Am Konzertabend ist das Heimatmuseum im Sinziger Schloss bis 19 Uhr geöffnet, so dass Besucherinnen und Besucher des Konzertes vor Veranstaltungsbeginn die aktuellen Ausstellungen besichtigen können.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Allgemeine Berichte
Waage: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Die Waage erlebt in dieser Woche eine Phase, in der Balance und Harmonie besonders wichtig werden. Die ersten beiden Tage bringen heitere Stimmung, Geselligkeit und kreative Impulse.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Skorpion: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Der Skorpion erlebt diese Woche emotionale Intensität und innere Kontraste. Die ersten beiden Tage bringen Lebendigkeit, soziale Begegnungen und tiefe Gefühle, während ab Aschermittwoch Besinnung, Selbstkontrolle und Reflektion in den Vordergrund treten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Schütze: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Der Schütze erlebt in dieser Woche eine Mischung aus Leichtigkeit und innerer Reflexion. Die ersten beiden Tage sind geprägt von ausgelassener Stimmung, Geselligkeit und spontanen Impulsen.
Weiterlesen
